Erfahrungen mit Multi-Touch Mäusen

Ich habe die Magic Mouse und bin sehr zufrieden damit - gerade das Wischen mit zwei Fingern für vor/zurück finde ich echt praktisch. Ich weiß aber nicht, in wieweit das auch gut unter Windows funktioniert.

Danke, ja es geht um Windows und die Idee ist über so ein Ding das Smartphone-UX mit W7/W8 auf den Fatclient zu kriegen OHNE am Schirm herumzugrabschen bzw. die Hände hoch heben zu müssen.

So, ich hab zwei Logitech MT-Mauschen besorgt, eine für mich, einen für einen "Power-User". Die Erfahrungen werd ich hier berichten

Ein Kollege hat die Magic Mouse von Apple. Er ist sehr zufrieden, hat bislang allerdings nur über die Verwendung unter Ubuntu gesprochen, wo allerdings nur grundlegene Funktionen wie das scrollen etc. funktionieren.

Ich hab die Magic Mouse am Mac, die ist klasse!!

Für einige Spezialanwendungen (z.B. Google Sketchup, wo das Mausrad starken Einsatz findet) switche ich aber zu einer traditionellen Maus.
Ach ja, und Minecraft mit Magic Mouse suckt auch ;D

Die Magic Mouse würde ich für Windows aber nicht empfehlen, habe ich mal getestet. Es geht nur so la-la..

ich Hab die MS Touch mouse. Ist ein bisschen hakeliger als die MagicMouse unter Mac OS, aber trotzdem will ich sie nicht mehr missen. Zumal MS jetzt ein Update für W8 herausgebracht hat, wo man einige 2-Finger Gesten nutzen kann

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben