!Erledigt!Pdf in Doc(X) umwandeln

zweigdber

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
gerade sitze hier bei einer Hausarbeit und benötige euere Hilfe. Um nicht den ganzen Text abschreiben zu müssen, wüsste ich gern wie man ein PDF in ein Word dokument umwandeln kann. Habt ihr einen Tipp für mich oder kennt ein Programm das das kann???

Vielen Dank!

Zweigdber

Beim Acrobat Reader kann man auch Text markieren, das übliche Handsymbol des Mauszeigers wechselt und sieht aus wie in Word. Ich glaube es heißt "Auswählen" und steht unter "Werkzeuge".

Dann einfach "Alles markieren" und in Word einfügen.

Von Pdf nach Word geht u.a. mit dem Programm PdfXchange pro. Ist allerdings keine freeware. Obs mit der free Version des dazugehörigen readers (pdfXchange viewer) auch klappt, weiss ich nicht.

Und was (Programm) ist es schlussendlich geworden? Vielleicht interessant für die die Suchfunktion benutzende Nachwelt..... ;)

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=686171#post686171]....für die die Suchfunktion benutzende....[/quote]
was fürn Ding? ;)

Gruß Max
P.S.: stimme Himalaya zu ;)

pdf in word umwandeln geht mit den pdf-eigenen werkzeugen:

hierbei muss der text den man kopieren will "markieren", dann unter "bearbeiten" "kopieren" anklicken (oder Strg+C) und in einem neuen word-dokument "einfügen" (oder Strg+V).
geht aber nur mit kleineren seitenzahlen, bei zu großen dateien kann es passieren, dass der speicher nicht ausreicht.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben