[erledigt] Smartphone: Kein Blackberry

li8w8

Active member
Folgendes ist es:
1.) HTC Snap - bestellt [backup]
2.) Motorola Pro+ - kommt später dazu [hauptgerät]

das Backup kommt vor dem Hauptgerät, da für letzteres gerade kein Geld da ist!
Danke an alle, die hier zur Entscheidung beigetragen haben!
Kann geclosed werden!

Folgendes soll sein:

- LED für benachrichtigungen! an der Geräteoberseite! (im gesamten Bereich über dem Display, egal wo!)
- QWERTZ Tastatur
- kein slider
- Android oder Windows Mobile 6.5 oder Symbian Anna+neuer
- Wlan, Bluetooth
- Touchscreen kapazitiv oder resistiv
- lange Laufzeit bei inaktivem Wlan/Bt
- GPS

bisher möglich:

Motorola Pro / Pro+
HTC Chacha

bisher ausgeschloßen:

Samsung Galaxy Y Pro B5510
Huawei Handy Boulder
MOTOROLA FIRE
Palm Pixi
SE Aspen
5x ohne LED

bitte um weitere Modelle =)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Y Pro B5510

Huawei Handy Boulder

MOTOROLA FIRE

Keine Ahnung, ob die all deine Anforderungen erfüllen würden, jedenfalls gibt es auch noch diese Optionen.

Edit: Hab gerade herausgefunden, dass die Samsung Kiste keine Benachrichtigungs-LED hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne kein einziges, ausser den genannten, das alle anforderungen erfüllen würde.
klar, blackberry oder nokia, aber die haben andere OS. oder slider, dann kommt sony in frage.
das htc chacha finde ich extrem hässlich ;) mit facebook-knopf :confused:wtf

ich kenne kein einziges, ausser den genannten, das alle anforderungen erfüllen würde.
klar, blackberry oder nokia, aber die haben andere OS. oder slider, dann kommt sony in frage.
das htc chacha finde ich extrem hässlich ;) mit facebook-knopf :confused:wtf

du kennst das i780 von samsung nicht?

ehrlich, hat alles obige!

leider hat es mit bj2007 seine Lebenszeit gehabt, die Romchips gehen gerade reihenweiße sterben.

der nachfolger hat weder led noch touchpad. -.-

xperia mini pro soll probleme und zirpen haben.

EDIT: hab die Suche auf Symbian ausgeweitet!

Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobile 6.5 macht aus Anwendungssicht heute vielleicht nicht mehr so viel Sinn und deine Anforderungen sprechen eigentlich für einen Blackberry ohne Blackberry. ;) Falls du dich mit Nokia anfreunden könntest, bliebe das E6, aber dort soll die Benachrichtigungs-LED sehr schwächlich sein.

Viele Grüße

Windows Mobile 6.5 macht aus Anwendungssicht heute vielleicht nicht mehr so viel Sinn und deine Anforderungen sprechen eigentlich für einen Blackberry ohne Blackberry. ;) Falls du dich mit Nokia anfreunden könntest, bliebe das E6, aber dort soll die Benachrichtigungs-LED sehr schwächlich sein.

Viele Grüße

aus Anwendungssicht?

Ich habe mein Tomtom, ich hab meinen Sync mit Google Contacts/Calendar. Ich hab meine Emails und mein Wetter.
Dazu Top akkulaufzeit.

Spiele auf dem Handy brauch es nicht für mich!

EDIT: beim E6 ist die Led doch im Navkey (wegekreuz, steuertaste) oder?

In der Androidwelt kommt wohl nach Lesen der spärlichen Berichte im Netz, das Motorola am Ehesten dahin, wo du hinwillst.

In der Androidwelt kommt wohl nach Lesen der spärlichen Berichte im Netz, das Motorola am Ehesten dahin, wo du hinwillst.

das ist auch mein Schluß,

aber die Pro oder Pro+ Variante?

nominell gleiche Taktung, nur neuere GPU und Gorilla Glass.
Dafür schlechterer Empfang, mehr verbrauch aber 2.3.6 statt 2.2.

ich Tendiere zum Pro, allerdings erfordert das, dass CM9 geflasht wird, da 2.2 sehr buggy sein soll.

das spricht gegen die Motorola Varianten.

Deswegen such ich noch nach ner alternative ;)

das ist auch mein Schluß,

aber die Pro oder Pro+ Variante?

nominell gleiche Taktung, nur neuere GPU und Gorilla Glass.
Dafür schlechterer Empfang, mehr verbrauch aber 2.3.6 statt 2.2.

ich Tendiere zum Pro, allerdings erfordert das, dass CM9 geflasht wird, da 2.2 sehr buggy sein soll.

das spricht gegen die Motorola Varianten.

Deswegen such ich noch nach ner alternative ;)

Puh, ich glaube, die Alternative musst du dir backen. Gibt es nicht. Wollte noch kurz die Acer BeTouch Serie vorschlagen, aber nach Rezensionen, die ich so gelesen habe, kann man die auch vergessen.

Bleibt also nur Motorola. Ein wenig wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ist sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Motorola in der Androidwelt Trends immer ein wenig verschläft und Chancen verpassen, wo sie Akzente setzen könnten.
MotoBlur ist wohl unter all den Herstelleroberflächen eine besonders grauslige.
Insofern würde ich am Ende wohl eher beim Pro+ zuschlagen, wenn mir die von dir genannten Eigenschaften wichtig wären.
Habe gesehen, dass das Pro+ als refurbished-Gerät bei Amazon Warehousedeals für rund 150 Euronen erhältlich ist.
Finde ich jetzt für ne Androidkiste ok und 2 Jahre sollte Amazon dann auch nett sein, falls was ist...

Edit: CM9 wäre mir auf der Kiste zu sehr gefrickel. Habe nichts gefunden, wo jemand behauptet, dass das halbwegs anständig auf dieser Kiste laufen würde ....

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich glaube, die Alternative musst du dir backen. Gibt es nicht. Wollte noch kurz die Acer BeTouch Serie vorschlagen, aber nach Rezensionen, die ich so gelesen habe, kann man die auch vergessen.

Bleibt also nur Motorola. Ein wenig wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ist sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Motorola in der Androidwelt Trends immer ein wenig verschläft und Chancen verpassen, wo sie Akzente setzen könnten.
MotoBlur ist wohl unter all den Herstelleroberflächen eine besonders grauslige.
Insofern würde ich am Ende wohl eher beim Pro+ zuschlagen, wenn mir die von dir genannten Eigenschaften wichtig wären.
Habe gesehen, dass das Pro+ als refurbished-Gerät bei Amazon Warehousedeals für rund 150 Euronen erhältlich ist.
Finde ich jetzt für ne Androidkiste ok und 2 Jahre sollte Amazon dann auch nett sein, falls was ist...

Muss dir zustimmen, es gibt keine echte Wahloption.

aber immerhin gibts auf Ebay neu mit Garantie um 150€

werde dann wohl dadrauf sparen, weil das so das letzte sein dürfte mit ohne slider -.-

Also aus meiner Sicht wäre hier das Nokia E6 die beste Wahl.
Es erfüllt alle von dir genannten Punkte und ist von der Verarbeitung her wirklich sehr gut.

Falls du auf einen Touchscreen auch verzichten kannst (meiner Ansicht nach ergibt die Kombi aus Touchscreen + Fullsize-Tasta nicht wirklich Sinn...), dann wäre ich beim E71 oder E72. Sind beides top Geräte, die ich prinzipiell (soll heißen: so lange meine Anforderungen gleich bleiben) immer wieder kaufen würde.

Gruß, Jonny

Also aus meiner Sicht wäre hier das Nokia E6 die beste Wahl.
Es erfüllt alle von dir genannten Punkte und ist von der Verarbeitung her wirklich sehr gut.

Falls du auf einen Touchscreen auch verzichten kannst (meiner Ansicht nach ergibt die Kombi aus Touchscreen + Fullsize-Tasta nicht wirklich Sinn...), dann wäre ich beim E71 oder E72. Sind beides top Geräte, die ich prinzipiell (soll heißen: so lange meine Anforderungen gleich bleiben) immer wieder kaufen würde.

Gruß, Jonny

Das E6 ist aber Preis-/Leistungsmäßig ein wenig teuer, oder? Habe neu nichts unter 210 Talern gefunden ...
E71 bzw. 72 sind für die Anforderungen bestimmt toll, sind aber neu nur zu merkwürdigen Preisen erhältlich oder eben gebraucht. Außerdem sind's wahre "Strahlemänner" ....

ich dummbatz lesen sollte man schon alle anforderungen :D vergiss mein post

Zuletzt bearbeitet:
xperia mini pro soll probleme und zirpen haben.

Spontan habe ich auch an das Sony Xperia mini pro gedacht. Die Bugs finden sich imho vor allem (oder nur?) beim Xperia mini.
Zur Not gibt es immer den Vorgänger Xperia X10 mini pro... Die Slider-Tastatur ist leider gewöhnungsbedürftig.

ich schwanke zwischen dem
chacha mit 800mhz android 2.3.5
droid pro 1000mhz android 2.2

was is besser?

Folgendes soll sein:

- LED für benachrichtigungen! an der Geräteoberseite! (im gesamten Bereich über dem Display, egal wo!)
- QWERTZ Tastatur
- kein slider
- Android oder Windows Mobile 6.5 oder Symbian Anna+neuer
- Wlan, Bluetooth
- Touchscreen kapazitiv oder resistiv
- lange Laufzeit bei inaktivem Wlan/Bt
- GPS
Hört sich irgendwie so ziemlich nach einem Touch Pro 2 an, insbesondere weil WM 6.5 für dich kein Problem ist. ;)

Hört sich irgendwie so ziemlich nach einem Touch Pro 2 an, insbesondere weil WM 6.5 für dich kein Problem ist. ;)

besitze ich bereits,

top Gerät

nur leider is das Gehäuse defekt, der Lautsprecher ab. Letzteres ist passiert, als ich den Touch gewechselt hab -.-

Auserdem hat es einen Slider!

Dem ich auch nicht traue ;)

So Slider sind beim Fallen schneller kaputt wie barren!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst das Handy unbedingt einen Touchscreen ?

Falls nicht, schau dir mal das HTC Snap an.
Ein richtig feines Gerät :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben