Externe Festplatte wiederherstellen

frickler

New member
Themenstarter
Ich habe bei dem Versuch, mit rescue & recovery eine Sicherung auf externer Festplatte vorzunehmen, scheinbar nicht aufgepasst.

R&R hat alle drei Partitionen gelöscht und eine einzige eigene angelegt.
Das hat viel zu kurz gedauert, um alle vorhandenen Daten zu killen, und ich denke, dass die noch da sein müssten, aber wie stelle ich sie wieder her..?

Das war meine gesammte dateisischung und einige Daten sind nur noch dort gewesen und superwichtig....

Vielen Dank.

Kommerziell geht das mit O&O UnErase und Easy Recovery Professional wohl ganz gut...

Ein weiteres Tool wäre GetDataBack for NTFS

Leider keine Freeware aber für letzteres gibt es zumindest eine Demo Version mit der man zuverlässig schauen kann, ob die Daten wiederherstellbar sind... Die Demo kann prüfen und anzeigen aber nicht wiederherstellen und somit sieht man, ob es sich überhaupt lohnt, Kohle hinzublättern wenn man die Daten eh nicht wiederbekäme...

es sind einige GB daten, brauche ich dazu den gesamten platz auch auf der lokalen oder einer weiteren externen festplatte?

Ja, den brauchst Du auf einer weiteren Platte... idealerweise würde ich Dir im Falle der Wiederherstellung empfehlen, einen kleinen Adapter zu kaufen mit dem du die kleine Platte an einen "großen" IDE Anschluss eines "normalen" PC´s anschließen kannst...

Dann läßt Du auf dem PC die Vollversion / Testversion des Tools laufen, gibst als Wiederherstellungsspeicher die Partition an und startest das Tool... hat bei mir bei 200 GB ca. 4 Stunden gedauert...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben