Fax-Software für den Rechner

RetroReturns

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

ich suche eine Faxsoftware mit welche ich einfache Worddokumente an Fax über den Modemanschluss meines X200s verschicken kann.
Hat da jemand etwas zu empfehlen?
Toll wäre, wenn ich die Nummern aus einer Excel-Datei importieren könnte.

Gruß
Marin
 
öhm, wieso nutzt nicht einfach die windows bordmittel? da ist ne faxsoftware, die einfach einen virtuellen drucker installiert... :D
 
kann ich gerade nicht sagen, weil mein win7 kiste 350km entfernt steht, aber ich denke schon, dass das irgendwo versteckt ist... ;)
 
[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=810213#post810213]Auch bei Windows 7?[/quote]
Die Rubrik unter Windows 7 nennt sich Drucker und FAX-Geräte ;)
 
www.fax.de

Ich habe das früher auch gemacht. Inzwischen bin ich www.fax.de - Bin damit sehr zufrieden. Und man ist nicht auf einen Telefonanschluss angewiesen, weil man seine Faxe als E-Mail-Anhang verschickt. Mit 12,00 Euro, die man dann "verfaxen" kann, ist man dabei. Wirklich klasse. :thumbup:

Grüße, delta
 
www.fax.de

Hm, das sieht wirklich sehr gut aus. Danke für den Link.
 
Hi,

habe mal rein experimentell folgendes versucht: Faxdrucker unter Windows installiert (XP Pro Boardmittel). Den Analogen Modemanschluß an einen ATA (Analog Telephone Adapter, Grandstream 486) angeschlossen und dessen LAN Anschluß wieder zurück an den LAN Port meines X40. Dann noch schnell eine Netzwerk Bridge gebaut zw. LAN und WLAN (ebenfalls mit XP Boardmiteln) und fertig ist das drahtlose SIP Fax für den WLAN Hotspot sonstwo auf der Welt. 8)

Ok, man braucht noch irgend einen vernpnftigen SIP Account, z.B. Sipcall oder Sipgate. Und gelegentlich bricht auch mal ein Fax ab. Aber prinzipiell funktioniert das erstaunlich gut.

Leider habe ich noch keine Software gefunden die so eine Konstruktion komplett in SW abbildet. So muß man imme den ATA samt Netzgerät anschließen bzw. mitschleppen. :whistling:

Christian
 
ich nutze openvpn nach hause auf die fritzbox.

edit: ah genau und für 32bit windows clients gibts auch vpn direkt zu ner heimischen fritzbox. dann brauchts keinen "server".
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben