Fehler beim Abdocken

ximu

New member
Themenstarter
Hallo, seit gestern beschwert sich "Hardware sicher entfernen", wenn ich auf das Icon klicke bzw. die Sicherung des Ultrabay aufmache und behauptet "Das Gerät kann zur Zeit nicht beendet werden.

Wenn ich die Meldung ignoriere und einfach trotzdem das Laufwerk tausche, wird das neue nicht erkannt. Die Software ist up-to-date.

Da ich relativ häufig zwischen DVD zweiter HDD wechsle, nervt das echt. Irgendwelche Tipps?

Gruß
ximu

ja... diese Nero InCD oder Sonic Software abschalten.... und EasyEject instrallieren

Danke, aber Nero ist schon kastriert und Easy Eject schon drauf. Aber ein genauer Blick in die running tasks hat mir gerade das Problem offenbart: Ein kleines Stück Softwaremüll namens Ashampoo Magical Defrag, das, obwohl ich ihm eigentlich verboten hatte, bei Systemstart mitzustarten, einen Task laufen hatte. Nachdem der gekillt war, ging das Ab- und Andocken wieder.
Man sollte eben keine kostenlosen Tools von Spielezeitschriften installieren. Das Ding lässt sich übrigens standardmässig nicht anders beenden, als dass man zwei Tasks abschiesst... Jetzt ist es deinstalliert.

Gruß
ximu

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben