Fehler: Keine Verbindung zu einem Windows-Dienst

Thinkpad2010

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 7 Prof. 64 Bit-Version.
Seit einigen Wochen habe ich bei ca. jedem 2. Start das Problem, dass ich trotz SSD eine gute Minute "Bitte Warten" sehe, bevor ich mich anmelden kann.
Nach der Anmeldung erhalte ich dann folgenden Fehler:

Fehler.png
"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Als Schuldiger Prozess wird der Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" genannt.

Für die Lösung dieses Problems habe ich Google bemüht und folgende Lösungsansätze probiert:

1. Überprüft ob die Dienste "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse", "COM+ Ereignissystem" und "Remoteprozedurabruf (RPC)" automatisch starten
  2. Einen Tipp aus einem anderen Forum umgesetzt, dessen Sinn ich nicht verstehe und folgende Befehle ins cmd eingegeben:

"netsh winsock reset
    system neu starten und dann den nächsten eingeben
    netsh int ip reset
    nochmal neu starten und dann müsste das problem gelöst sein."
  3. Genannt wurde ein Problem mit "Kaspersky-Suite", das ich allerdings nicht besitze.
Somit habe ich alle Lösungsansätze, die ich im Internet finden konnte, erfolglos ausprobiert und ärgere mich nun täglich, dass mein System mit i5, 8 GB RAM und SSD über zwei Minuten zum Starten benötigt :cursing:.

Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem und kennt eine Lösung? Ich wäre für weitere Lösungsansätze sehr dankbar :).

In der Ereignisanzeige findet sich folgender Eintrag:

Microsoft-Windows-DHCP Client Events/Admin:
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x183DA29A8585 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Der Fehler tritt allerdings sowohl bei mir zu Hause im WLAN-Netz, als auch an den verschiedenen Standorten der Uni auf.

Edit: Der Fehler tritt wird auch bei einem Neustart eingetragen, bei dem ich nicht 90 Sekunden "Bitte Warten" angezeigt bekomme. Scheint also nicht der Übeltäter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das besagt nur, das eine Deiner Intel-Nic keine IP bekommt, welche das ist findest über einen Ipconfig /all raus.
Wechselweise wohl Lan und Wlan, je nachdem was nicht angeschloßen ist.

Sonst findet sich nichts?

Fehler sind sonst keine vorhanden, nur eine Warnung:

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1002" aus der Quelle "hpdskflt" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden."

Google spuckt dazu aus, dass der Treibe zu einem "Mobile Data Protection System" gehört. Ich habe eine Gobi2000 verbaut, könnte die den Fehler verursachen?

@ Mornsgrans: Gibt es dafür ein bestimmtes Tool? In der Software meiner Samsung SSD 470 finde ich keinen Health-Check

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem (Windows 7, 64 Bit). Der Windows-Start dauert statt bisher ca. 30 Sekunden nun mehrere Minuten. Anschließend erscheint die Windows-Oberfläche ohne Aero und unten rechts kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.

Auch das Herunterfahren dauert mehrere Minuten, sofern es denn überhaupt funktioniert.

Ich habe eine Crucial M4-CT128M4SSD2 verbaut. (Firmware 0309, falls es denn überhaupt daran liegt). Ein SMART-Check ergab, dass alles 100% ok ist.

Zunächst vermutete ich, dass irgendein Update in die Hose gegangen ist, und habe eine Datenrücksicherung der Systemfestplatte von vor einer Woche eingespielt (wo es ja noch einwandfrei funktionierte). Leider bestand das Problem danach immer noch.

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben