Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 7 Prof. 64 Bit-Version.
Seit einigen Wochen habe ich bei ca. jedem 2. Start das Problem, dass ich trotz SSD eine gute Minute "Bitte Warten" sehe, bevor ich mich anmelden kann.
Nach der Anmeldung erhalte ich dann folgenden Fehler:

"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Als Schuldiger Prozess wird der Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" genannt.
Für die Lösung dieses Problems habe ich Google bemüht und folgende Lösungsansätze probiert:
Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem und kennt eine Lösung? Ich wäre für weitere Lösungsansätze sehr dankbar
.
ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 7 Prof. 64 Bit-Version.
Seit einigen Wochen habe ich bei ca. jedem 2. Start das Problem, dass ich trotz SSD eine gute Minute "Bitte Warten" sehe, bevor ich mich anmelden kann.
Nach der Anmeldung erhalte ich dann folgenden Fehler:

"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Als Schuldiger Prozess wird der Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" genannt.
Für die Lösung dieses Problems habe ich Google bemüht und folgende Lösungsansätze probiert:
- Überprüft ob die Dienste "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse", "COM+ Ereignissystem" und "Remoteprozedurabruf (RPC)" automatisch starten
- Einen Tipp aus einem anderen Forum umgesetzt, dessen Sinn ich nicht verstehe und folgende Befehle ins cmd eingegeben:
"netsh winsock reset
system neu starten und dann den nächsten eingeben
netsh int ip reset
nochmal neu starten und dann müsste das problem gelöst sein." - Genannt wurde ein Problem mit "Kaspersky-Suite", das ich allerdings nicht besitze.
Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem und kennt eine Lösung? Ich wäre für weitere Lösungsansätze sehr dankbar