X6x Tablet Filzminen und Austauscher

hobbicon

Member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand wo ich Filzminen und das passende Werkzeug zum Austauschen der Mine finde?

Die Suchfunktion spuckt nur immer diesen Shop hier aus: http://4trade4sale.de/

Aber was für Filzminen brauche ich für ein X61t genau?

Zuletzt bearbeitet:
Herausziehen kannst du die Minen mit jeder Zange, ansonsten kann ich nur sagen: Achtung bei Filzminen, auf keinen Fall ohne Schuztfolie verwenden!

Warum?
Habe im Forum gelesen das Schreibgefühl wäre "weicher" und im Gegensatz zu den roten Plastikminen entstünden keine kleinen Kratzer auf dem Display.
Oder reibt man mit denen den Dreck erst richtig rein?

Hi.

Auf Amazon nach "Filzminen Wacom" suchen. Ein eigenes Abziehwerkzeug für die Minen brauchst Du nicht, da reicht eine handelsübliche Zange.

@Mango Bango: Dass man bei Filzminen eine Schutzfolie verwenden sollte, ist mir neu. Wieso sollte man?

Ciao, Hoshi

Oder reibt man mit denen den Dreck erst richtig rein?
Richtig gedacht. ;) Mit der Zeit bleiben Staubkörner und anderer Schmutz in den Filzminen hängen, die das Display verkratzen. Der Effekt dürfte vergleichbar / größer sein, als wenn man mit der Plastikmiene auf einem verstaubten Display schreibt.
Deshalb gilt: Filzmine ausschließlich mit Displayschutzfolie, Plastikmine mit sauberem Display.

Ich bin jetzt gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen, da hört sich die Sache noch ganz anders an.

Welches Display hast Du? Das Multitouch ist sehr weich und dort hinterlassen auch Filzminen nach Jahren der Nutzung ihre Spuren. Das "normale" Display ist deutlich härter. Bei meinem x201t sind bisher keine Spuren festzustellen (Filzminen).

Ich hatte SEEEEHR lange gummimine und habs auch fast nur im Tablet modus benutz(deshalb auch der "NEU" zustand BTW is bei deinem aber nicht anders :thumbsup: )

;)

Und dann die Lösung:

> 1. Wenn ich eine Filzmiene benutze brauche ich beim Stift-XGA-Display
keine Displayschutzfolie?

Wenn Du die Oberfläche sauber hältst, brauchst Du weder Filz noch Folie - wenn nicht, brauchst Du zumindest Folie.
Schlecht: Filz ohne Folie - im Filz setzt sich der Dreck dann fest und Du schrabst damit über den Schirm

Also werde ich mir ein Displayputztuch und ein paar Filzminen zulegen.

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Multitouchdisplay habe und von diesem auch nur abraten kann. Mehrere User bestätigen allerdings, dass die Plastikminen bei sachgemäßer Behandlung und sauberem Display keine Kratzer hinterlassen. Lies dir dein Zitat von u.mac noch mal genau durch ;) ein Putztuch und Filzminen werden dir nicht viel bringen, entweder brauchst du ein Putztuch und Plastikminen (um den Staub vom Display zu wischen) oder du brauchst Filzminen und Folie, um den Schmutz aus der Filzmine vom Display fernzuhalten.

Ok, nach einiger Lektüre, denke ich, werde ich Filzminen und eine EXIM UltraProtect verwenden.[h=2][/h]

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben