Firefox beschleunigen durch Cache in RAM

david69

New member
Themenstarter
Weiss nich obs schon bekannt ist... durch das Deaktivieren des HDD-Cache und verschieben des selbigen in den RAM lässt sich FF merklich beschleunigen

browser.cache.disk.enable => deaktivieren
browser.cache.memory.capacity;65536 =>neu anlegen (integer)

Das wars schon... Wer ne SSD hat wird wohl keinen großen Unterschied merken.

Danke für den Tipp!
Jedoch arg bemerkbar macht sich das hier nicht, jedoch isses praktisch HDD zugriffe zu vermeiden. (x60 Ubuntu 10.10, FF3.6.11)

Als sehr empfehlenswert finde ich es das pipelining zu Aktivieren und die max. Connections etwas anzuheben.

//edith: doch, man merkts mit mehreren Tabs und v.a. beim rumsurfen fehlen die HDD Zugriffe (logisch, ne?) :) nais!

Das Pipelining machte zuletzt bei mir ab und an Probleme... Max Connections kann man auch ordentlich anheben, stimmt...

Jo genau, besonders merkt mans wenn man öfter die gleichen Seiten aufruft, also z.b. beim Rumsurfen in Foren oder bei eBay... wenn man jede Seite nur einmal öffnet wird mans nich soo merken ;)

Nachteil ist das beim schließen der Cache wieder weg ist. D.h. nachm neu Aufmachen muss erstmal jede Seite wieder komplett geladen werden.

Jo das stimmt... ich lösch meinen Cache aber eh recht oft. Mir iss immer im Hinterkopf dass man den Verlauf auslesen kann und der Seitenbetreiber sieht wo ich mein Konto hab usw. blablubb...

Was auch noch zum kleinen Geschwindigkeitsschub führt... alles was Google Ads betrifft blocken, der Mist iss ja wirklich auf jeder Seite... schlimmer wie Unkraut.

Also

googleads.g.doubleclick.net
pagead2.googlesyndication.com

sowie deren IP-Bereiche...die wechseln öfter mal. Am besten in eine SW-Firewall eintragen.

//edit: wens interessiert - das sind aktuell die IP-Bereiche über die Google uns mit "personalisierter" Werbung terrorisiert :D wenn man das alles sperrt iss erstma Ruhe. Die beiden URL-Einträge dienen zum Auffinden des IP-Bereiches.

Anhänge

• gads.gif
    gads.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 26
david69' schrieb:
Weiss nich obs schon bekannt ist... durch das Deaktivieren des HDD-Cache und verschieben des selbigen in den RAM lässt sich FF merklich beschleunigen

browser.cache.disk.enable => deaktivieren
browser.cache.memory.capacity;65536 =>neu anlegen (integer)

Das wars schon... Wer ne SSD hat wird wohl keinen großen Unterschied merken.
Also ich bemerke Null und weniger bzgl. der Schnelligkeit.

Übrigens muss ggf. noch mehr geändert werden, als von Dir beschrieben:

http://www.velocityreviews.com/forums/t680484-browser-cache-disk-enable-false.html

...habe ich pers. aber nicht versucht!

ole258' schrieb:
Also ich bemerke Null und weniger bzgl. der Schnelligkeit.
Da bist du der erste... das tut mir leid 4 you!

ole258' schrieb:
Übrigens muss ggf. noch mehr geändert werden, als von Dir beschrieben:

http://www.velocityreviews.com/forums/t680484-browser-cache-disk-enable-false.html

...habe ich pers. aber nicht versucht!
genannter Link schrieb:
palaver... rhabarber...

....so now everything is turned off

Toll... Cache KOMPLETT AUS... und was soll das bringen ?(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben