Firefox und Internet Explorer gehen nicht mehr

enrico

Active member
Themenstarter

Hallo,

den Post hier tippe ich nicht an meinem PC.
Heute morgen war ich ganz normal am Rechner, habe nur die ueblichen Foren abgegrast. Morgens halt.
Habe dann ca. 10 vor 10 den PC ausgemacht. Das Runterfahren war ganz normal.
Dann gegen 16 Uhr wieder angemacht und Firefox und IE starten nicht mehr.
Ich komme direkt zum Punkt: Keine Ahnung was da abgeht.
Mit AntiVir habe ich 2 Warnungen gefunden, einmal auf die pagefile.sys und eine Datei namens mjfedyuz.exe. Dazu finde ich nichts bei Google.de. Die Datei liegt im system32 ORdner und wurde das letzte Mal April 2008 geaendert. Da war sicherlich die Festplatte noch nicht einmal gefertigt, ich habe den PC seit Dezember 2008, aber vielleicht wurde da der Virus programmiert? Keine Ahnung...
Allerdings funktioniert der Email Abruf mit Thunderbird und das Anpingen von Seiten ueber die Eingabeaufforderung ganz normal.

Das System neu aufsetzen wuerde ich gerne so gut es geht vermeiden, habe gerade Klausurenphase. ? ?
Naja, irgendwie waere es dann aber auch mal Zeit fuer Win 7 64 bit. Aber das wollte ich, wie gesagt, erst im April machen. Im Moment brauche ich meinen PC dringendst. :(

Der Dateiname sieht aber sehr verdächtig nach Malware aus.
Er wird sicher auch in der Taskliste als Prozess stehen. Wenn Du den Prozess beenden kannst, wird der Browser sicher wieder funktionieren.
Aber erst einmal einen Virenscan durchführen und den Rechner von Netzwerk trennen.

klingt nach KK virus.

lad dir mal das removal tool runter!

edit: falls du es nicht hast, kann ich es dir schicken. per mail.

Diesen Prozess gibt es nicht.... hatte da schon geguckt. Die Prozesse sehen alle in Ordnung aus.
Ich habe keine Systemwiederherstellungspunkte angelegt. bzw ach nicht das System.

Wegen KK Virus habe ich nur einen Hinweis auf Kapersky gefunden.
Bevor ich da ein Tool einsetze, wuerde ich aber noch gerne mehr wissen als den groben Hinweis. :)

wenn das removal tool nix findet, dann macht es auch nichts. insofern würd ich es versuchen!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben