FireTV

AndreasBloechl

Well-known member
Themenstarter
Mal eine Frage, wer von euch hat einen FireTV Stick oder Cube und HD+ am laufen? Funktioniert das überhaupt? Gibt es da vielleicht eine App für den FireTV und dann bei HD+ einen IP Vertrag?

Für den FireTV gibt es haufenweise Streaming-Apps, von HD+ weiß ich nix konkret, klassisch ist ja CAM plus Smartcard im CI+ Slot,aber ich denk mal daß auch für die Streaming die Zukunft ist.

Illegal ginge wohl auch mit Kodi und Plugin, Kodi nutz ich aber bloß im LAN...

Kodi habe ich installiert aber ein Plugin für RTL Plus weiß ich nicht, könnte es vielleicht geben.
Habe RTL Plus abonniert von daher sollte es legal sein.
Habe gerade eine Email von HD Plus bekommen, scheint als würde es für den FireTV keine HD Plus App geben.
Google findet zwar einige Treffer aber selber habe ich noch nicht geschaut ob man im Amazon Store was findet.
Ich möchte nämlich wenn Sky wirklich ernst macht und die Preise erhöht mir eine FireTV Cube fürs Wohnzimmer zulegen und im Schlafzimmer dann weiterhin mit dem FireTV Stick 4K schauen. Im Wohnzimmer sollte dann die Cube den SkyQ Receiver ersetzen. Schade das Sky jetzt so rumzickt mit Altkunden.
Was auch noch eine Alternative wäre, ein HD+ Stick, nur weiß ich von dem nicht ob der auf das eigene Netzwerk zugreifen kann. Normal verwendet der die Apps von Google Play Store, sicher bin ich mir da aber nicht.

Tatsächlich hab ich wegen der Sache gemerkt, daß ich ein Problem mit der FireTV App auf dem Handy habe und die den Stick, ja das Wlan nicht erkennen konnte.
Und auch nichts weiter unternommen. Alle Rechte hatse.

Lösung wäre ja dann vllt eine von den vielen Android Boxen, die fürs Geld mehr Leistung haben als die Sticks, vor Allem auch ne ziemlich komplette Ausstattung mit Anschlüssen.
Die Firesticks lohnen bloß bei Aktionen und ich glaub es gibt immer noch nen Verkaufsstopp wegen Patentklage.

Als Abonnent ist alles außer nem zertifizierten Receiver(IP oder DVB) oder CI+ CAM und Karte eigtl schon illegal.
Da könnte man die Karte noch in den Slot von nem Linux-Receiver mit SoftCAM stecken, da gibts schon Gute um 100€,allerdings ist da technisch quasi Stillstand seit Jahren und die SoCs bestenfalls auf dem Niveau von nem FireTV HD gen2. Der war besser in Kodi als meine VUplus, auch als die FireTV Oberfläche bloß noch ruckelte und laggte und das VLC Plugin für die Enigma-Images ist bloß ein Client für den Player auf dem PC. Von einer Enigma Box kann man auch zu einer Anderen oder auf irgendwelche Clients streamen im LAN und WAN.

Verboten wurden nur die 4K FireTV Sticks. Die anderen wie der HD sind noch im Angebot.

Hast recht!
Aber was Anderes als nen 4K Max gen2 würde ich nicht wollen, ein Zweiter könnte den Ur-4K Stick im SZ ersetzen, der aber noch nicht schwächelt wie HD gen2 vor Jahren schon. Und beim Cube kann man nicht mal die Mikros und Lautsprecher abschalten, die ich weder am Aufstellort noch überhaupt brauchen könnte.
Irgendwann könnte es auch ne Android Box mit FireTV App werden, da gibt es auch mehr Ram und Flash, das größte Problem bei den Sticks und nur der Max und Cube setzen sich vom Prekariat bissel ab.

Ja mit der Cube liebäugle ich auch, aber das Micro macht mich jetzt doch nachdenklich.

Bei der Vorstellung wurde damit geworben, daß der Cube mit seinem Mikrofonarray gut Nebengeräusche unterdrücken könne zur Stimmerkennung.
In der Anleitung bzw im Support heißt es aber das Ding gehöre nicht in die Nähe vom TV oder Lautsprechern.
Müßte es aber so was von und ich würde wahrscheinlich daheim rumbrüllen um durch zu kommen beim soundsovielten Mal wenn der TV oder Mucke läuft. Wie fast dauernd.
Und abgehört werden möchte ich sowieso nicht.

Genau wegen dem Abhören deaktiviere ich solche Sachen auch immmer sofort.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben