Flexing beim X31 !!!!

vbfd

Member
Themenstarter
Jetzt hat es mich auch erwischt:

Mein X31 hat Flexing.
Kurze Beschreibung des Desasters:

Bei einer Präsentation nach knapp 4 Stunden Laufzeit ist der Bildschirm eingefroren.
Zunächst war kein Neustart möglich. Als ich den Akku entfernt habe und wieder einsteckte
fuhr es wieder hoch.
Das war vor 2 Tagen.
Gestern nach knapp 8 - 9 Stunden Arbeit, Bildschirm eingefroren und Ende.
Das Teil auf eine Kante gelegt und siehe da es bootete.
Heute nach einem weiteren Test kam nur noch der schwarze Bildschirm, der Lüfter läuft und die Anzeige blinkt kurz auf.

Also nicht nur die T4* sind betroffen, es geht auch bei anderen...

Jo... das steht hier öfter schon im Forum das sowas auch beim X31 möglich ist :)

Mein Beileid :(
Das wünscht man keinem.... :/

sarg.gif
rip_1.gif

:-O

wie das geht? gibt es schon Ursachen? weiß man woher wieso undso:-O

bin geschockt bin vom t42 aufs x31 um weg vom flexing zu kommen -.-

wie sieht es bei x30 evtl stabiler keine flexing gefahr???

MFG ROB

jedes notebook ist davon betroffen. Ein Notebook, das nach dem Kauf keine Folgekosten verursacht ist mir nicht bekannt.

Was ich zur Beruhigung vieler X30/31/32 sagen möchte, daß mein X31 echt im Hardcore Betrieb im vergangenen halben Jahr war.

Ich hatte es täglich auf Reisen u.s.w. dabei und es eine ziemliche Betriebsstundenanzahl drauf.
Das machte ein normales Nobbie auch nicht so lange mit.

Jetzt hoffe ich das es da distreuya noch richten kann, denn ich vermisse es jetzt schon ;(

Ich hatte vor kurzem auch meine Problemchen mit meinem X30 - Einfrieren, Bluescreen usw.

Als erste Ursache habe ich festgestellt, daß es seit einiger Zeit recht empfindsam auf Biegung und Bewegung reagiert, wenn ich es zwischen den Händen etwas verbogen habe gab es Bildschirmflackern und Einfrieren, also hab ich mir das Teil vorgenommen und komplett auseinander genommen - siehe da oben rechts war eine Schraube etwas locker, damit trat zumindest das Verbeigeproblem nicht mehr auf.
Allerdings gab es nach einer Weile immer wieder mal Bluescreens, als Ursache habe ich nun auch den Spiecher identifiziert, der lief etwa 1 1/2 Jahre ohne ein Problem, ob das Zufall oder mit dem Wackelkontakt zusammen hängt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich das 512MB Modul rausgeschmissen, jetzt läuft er wieder ohne jegliche Probleme.

Gruß Reimar

Hi,

bei hoher mechanischer Belastung kann es auch passieren, dass eine RAM Bank nicht mehr erkannt wird. Das aeussert sich dann so, dass beim Booten von 2x 512MB nur noch 1x 512MB erkannt werden. Mit etwas Druck auf Abdeckung, RAM u nd dem RAM-sockel/Mainboard wird es schliesslich erkannt. Beschrieben ist das Problem auch im US-Forum.

Gruese, meshua.

na mein beleid , schade , aber ich kann dich etwas [aufmuntern!] du bist nicht allein ich habs auch seit sonntag :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben