Frage zu Bildoutput an 2 Monitoren

darius

New member
Themenstarter
Hallo!

Recht simple Frage eigentlich.
Habe eine GeForce FX5500 heute fürs Media Center (Vista Ultimate 32bit) besorgt.
Soweit so gut, es rennt alles.
Ich habe 2 Monitore angeschlossen (einen mit DVI-VGA Adapter). Beim Booten wird das Bild auf beiden angezeigt. Sobald aber die Vista Gui geladen wird ist das Bild nur noch auf einem zu sehen.

Neueste Treiber sind von der Homepage installiert.
Extended Screen geht, aber das möchte ich nicht, sondern auf beiden das gleiche anzeigen.

Wie mach ich das?!

TIA
Darius

edit:
also ich will NICHT extended, sondern auf beiden das gleiche sehen.
(geht nicht um ein ThinkPad ;)

geht, NVidia Control Center..mahhe habs unter Vista ned gefunden.

Ich habe hier auch mehrfach Screens an meinem PC.
Wüßte ehrlich gesagt nicht wie unter Windows ohne extra Software auf beiden das gleiche zu sehen sein soll.
Meines Wissens nach geht nur extended.

Irrtum.
Extended ist, betrachtet man ältere Grafikkarten eher das was was "besonderes" ist. Copy der Ausgabe ist simpel braucht fast 0 extra leistung.

mfG

Also mit ner 9800 Pro von ATI find ich die funktion nicht.
Wo soll die sein?

Hat da jemand mehr ahnung als wir? :-)

dreh mal das extended ab, häng 2 monitore an und start neu...
wirst schon beim booten sehen, dass sie das gleiche anzeigen, dann im windows auch.

mfG

Ich habe immer beide dran, alleine schon weil ich mit Photoshop damit viel besser arbeiten kann :-)

Wie du sagst beim booten beide, sobald Windows da ist nur noch einer.
Den zweiten muß ich dann einschalten (oder eingeschaltet lassen, das ist er beim nächsten booten auch wieder da) aber nur extended.

"Gottes Wege (oder die von ATI) sind unergründlich" :-)

jop...wenn ich jetzt noch wüsste wie ich vista sagen kann dass er ned 256 mb vom ram für die grafikkarte hergibt obwohl sie 128mb hat?! -.- shit os

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben