Frage zu Lizenzen von Office 2010

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario: Ein Büro mit 3 Rechnern soll Office 2010 bekommen. Die Frage ist, welche Version kann ich jetzt kaufen, ohne das die Kosten explodieren?
Ich sollte noch erwähnen es handelt sich um einen Verein.

Darf ich Home&Student verwenden? Im Prinzip brauche ich ja nur Powerpoint, Excel und Word. Und da sind 3 Lizenzen bei.

Was wäre dann eine Alternative? Gebraucht werden eigentlich auch keine retail Produkte, OEM sind OK.

Brauchst du zwingend 2010? Dein Szenario klingt nciht danach. Office 2003 ist deutlich preiswerter und in meinen Augen keineswegs schlechter.

Ansonsten musst du in den Sauren Apfel beißen und Home& Business kaufen. Eventuell kannst du ja auch mal anfragen was eine Volumenlizenz mit 5 Lizenzen kosten würde.

Home and Business müßte passen. Ist halt etwas teurer. Aber da bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was Angebote angeht.
Andere Officeprodukte kommen nicht in Frage, wenn man so sehr aufs Geld achten muß?

Nein es soll schon von Microsoft sein.

2003 ist zu alt, vielleicht bekomme ich die letzte Version (2007) noch günstig woher. Aber 280€ für eine 2010 Lizenz ist schon ziemlich frech. Zumal ich ja auch nur die hälfte brauche. Aber naja da werd ich wohl nicht drum rum kommen :)

Solange kein Datenaustausch mit anderen Stellen erfolgt, die nicht auf andere Software umsteigen können, sollten für Vereinsaufgaben doch Open/Libreoffice reichen? Man muss evtl. dann Vorlagen wieder daran anpassen, aber das ist eben kostenlos.

Ansonsten: älter als Office 07 ist auch etwas ungünstig, weil dann kannste direkt Openoffice benutzen, die alten Formate werden da genauso unterstützt und die Oberfläche ähnel sehr den Microsoft Produkten.

Als Alternative gäbe es noch das kommerzielle Softmaker Office, das besser mit MS Formaten umgehen kann, als Open- oder LibreOffice.

Danke für die Alternativen, ich werde mal schauen wie ich das regel.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben