Frage zu Outlook-Kalender Exchange & IMAP

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hallo zusammen ...

mal 'ne Frage. Folgendes Setup bei Outlook 2013 (Windows 10)

1. Konto = MS Exchange (user@cojama.de)
2. Konto = IMAP / SMTP (user@hosteurope.de)

Es wird bevorzugt das Exchange-Konto genutzt. Auch der Kalender wird vom Exchange-Konto bevorzugt.
Wenn jetzt eine Einladung von außen an die IMAP-Adresse geschickt wird, geht sie natürlich in den Kalender vom IMAP-Konto. Wird dort zugesagt, kommt die Antwort natürlich vom IMAP-Konto. Kann ich es irgendwie einstellen, das die Einladungen, die an das IMAP-Konto geschickt werden im Exchange-Kalender landen?

Viele Grüße

Klingt schonmal interessant - wie würdest Du das umsetzen?

Versuche es mit einer Regel (Office-Symbol) - Regeln und Benachrichtigungen:
Regel ohne Vorlage erstellen: Nach Erhalt einer Nachricht - "über Konto (hosteurope)" und "die eine Besprechungsanfrage oder -aktualisierung ist" - diese in den Order (Exchange Posteingang) verschieben (oder kopieren)

Werd' ich mal umsetzen. Vielen Dank. Melde mich dann, wenn's getestet ist ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update ... grad mal getestet ...
Kann man Einladungen überhaupt mit Regeln umleiten????

Wenn der Regelassistent diesen vorgibt, sollte es auch erkannt werden. Probiert habe ich es nicht, aber gemeckert hat Outlook nicht.

Problem ist, wenn ich die Regel definiere, steht nirgends was von Einladung, Termin o. ä.
D. h. es wird ja alles (auch Mails) umgeleitet - oder??

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Grad auf Windows getestet. Da hab ich's gefunden, mein schneller Test auf'm Mac hat das nicht hergeben. Muss das dann mal live testen.
Dankeschön

Du musst Dir auch im Klaren darüber sein, dass diese Regel nur funktioniert, wenn Outlook läuft, weil der Exchange Server das IMAP-Konto nicht kennt.

... man kann die Weiterleitung viel einfacher beim Hoster im Interface setzen. Machen wir (1und1) seit Jahren so. Interface ist leider bei jedem Hoster anders.

ATh.

Aber nur dann, wenn Du über den Hoster auch Mails von Drittaccounts abholen lässt. Bei IMAP sicher nicht trivial.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben