Fragen zu Problemen mit Windows 7

Draco

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

heute kam mein Windows 7 Home Premium 64 bit. Ich habe es sofort auf meinem T61 installiert. Folgendes habe ich mittlerweile durchgeführt:
- ThinkVantage 4.0 für Win 7 installiert und ausgeführt
- Windows Update ausgeführt

Folgende Probleme sind nun noch vorhanden, die SuFu half mir leider nicht weiter:
- Im Gerätemanager steht noch 2x "Basissystemgerät", ich bin allerdings unsicher, ob es bei mir tatsächlich noch etwas mit dem integr. Cardreader zu tun hat, weil dort schon der "Integrated SmartCard Reder" aufgeführt ist. Wie finde ich nun heraus, um welche Geräte es sich handelt bzw. welche Treiber ich noch installieren muss?

- ThinkVantage Button: ist z.Z. noch ohne Funktion. An sich nicht weiter tragisch, aber der Perfektion halber hätte ich dort gern wieder wie unter Vista das ThinkVantage Menü. Denn nur dort konnte ich auf die Schnelle die Bluetooth Schnittstelle ein- und ausschalten. Desweiteren finde ich z.Z. in Win 7 nirgendwo die Optionen für die Bluetooth-Funktion. Wo aktiviere ich denn in Windows 7 die BT-Schnittstelle bzw. kann sie konfigurieren und Geräte hinzufügen etc. pp ? Fehlt mir eventuell der Bluetooth Treiber und ich sehe deshalb keinerlei Optionen oder bin ich blind?

thx 4 help.

Unter dem blauen Knopf liegt das Prodcutivty Center, ist noch nicht für W7 releast. BT schaltest du über FN+F5 ein. Warte einfach bis das Sys Update die restlichen Treiber für W7 nachliefert.

PCI\VEN_1180&DEV_0592

laut Google wär das der Cardreader. Selbiger ist allerdings schon installiert, bzw. vom Gerätemanager erkannt. Wenn ich bei Lenovo nach Treibern für mei Nnotebook schaue

( http://www-307.ibm.com/pc/support/s...ind=0&operatingsystemind=466746&validate=true )

dann finde ich den smartcard treiber ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73714 ) , welchen ich gesaugt und installiert habe, was aber für die Basissystemgeräte nichts geholfen hat. Die sind immer noch da.

Bluetooth hab ich mittlerweile hinbekommen, danke Dir.

Du musst den Rcoh-Treiber für das Kartenlesegerät installieren, nicht den SmartCard-Reader.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben