Fragen zum N500

Teddybaer200

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2009
Beiträge
20
So - hatte vor einiger Zeit schon Fragen zum N500 gestellt. Nun stand ich kurz vorm Kauf und hab auch HP und Samsung in der Auswahl gehabt.

Bestellt habe ich heute nun das N500 aus der Cyberport-Aktion mit den 2 Jahren Garantie für 529 EUR. Ausschlaggebend waren die 2 Jahre - sonst hätte ich wohl zum Samsung R509 oder R510 gegriffen. Bin schon gespannt, wie das Gerät ist, wenn es ankommt.

Dennoch hab ich voweg schon ein paar Fragen:
- Display: Ist ja leider spiegelnd. Nun werden zahlreiche Folien angeboten zum Entspiegeln. Lohnt sich das überhaupt, bringt es was und wenn ja, wie? Oder ist es nur Geldmacherei? Könnte ja sein, dass die Folie am Ende mehr stört als hilft. Dann würde ich eher in die nächste dunklere Ecke flüchten als eine Folie zu kaufen.
- Recovery-Medien: Sind ja wohl keine dabei. Falls man diese wünscht, wieviel verlangt Lenovo für deren Zusendung?
- Auto Ladekabel: Gibt es gute Ladekabel für den 12 V Zigarettenanzünder?

Ich sag Danke für eure Antworten und wünsche einen schönen Rest-Sonntag.
 
Hi!

Recoverymedien solltest du selbst erstellen können, falls keine dabei sind. Ich hab von meinem N200 ne XP-Version, da war einfach nen Datenträger dabei.

Was das spiegeln angeht würd ich erst mal schauen ob es wirklich soo stört, ich finds in der Uni eigentlich gut erträglich, wobei es mit dem matten Disülay ^^ vom T400 natürlich angenehmer ist.

nommo
 
Klar - aber ich brenn mir nicht gerne Recovery-Medien, da da der ganze vorinstallierte Müll mit dabei ist. Ich will ein sauberes Windows. Hab aber jetzt eine andere Möglichkeit gefunden: Die Aktivierung mit ABR sichern, dann mit einer Anytime DVD Vista neu aufspielen und mit ABR aktivieren. Warte aber vor der Neuinstallation noch, bis das SP2 draußen ist --> dann kann ich mir direkt mit vLite eine Installations-DVD mit dem SP erstellen.

Bliebe noch die Frage zum Ladekabel.

Und noch eine kurze Frage: Muss ich die Treiber von der Lenovo Homepage nehmen, weil die vom Hersteller nicht funktionieren würden? Ist ja bei Notebooks öfter der Fall. Oder kann ich problemlos Treiber vom Hersteller (z. B. Intel WLAN) nehmen?
 
Also, ich habe die aktuellsten Grafik und W-lan Treiber von Intel genommen und die klappen hervorragend. Vor allen Dingen im Falle von W-Lan sind die aktuellen W-Lan Treiber von der Intel Seite denen von Lenovo vorzuziehen. Da mein W-Lan, zumindest unter XP, mit den aktuellen viel stabiler läuft als mit den älteren !
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben