Galaxy Nexus vs. Nexus 4

Pegasus44

New member
Ich habe als Galaxy Nexus-Besitzer mittlerweile mein Nexus 4 bekommen, beide Smartphones machen auf mich einen gleich guten Eindruck. Deshalb habe ich auch noch nicht entschieden, welches ich behalte. Beide Geräte haben die aktuelle Android-Version (4.2.1).

Kurz zu den Pros und Contras:

Galaxy Nexus:

Pro
- hervorragendes Display (Farben gefallen mir subjektiv besser als beim N4)
- auswechselbarer Akku

Contra
- liegt nicht so gut in der Hand ("flutscht" bei mir gern mal weg)
- etwas langsamer als das N4 (trotzdem immer noch sehr schnell)

Nexus 4:

Pro
- rasend schnell....
- ebenfalls sehr gutes Display (etwas blassere Farben als das GNex, trotzdem sehr scharfe Darstellung, Schriften sehr gut lesbar)
- liegt besser in der Hand
- grösseres Display

Contra
- Rückseite sehr anfällig für Fingerabdrücke
- fest verbauter Akku

Was die Cam und andere Funktionen angeht, sind beide Geräte wohl in etwa gleichauf, der Lautsprecher des N4 kommt mir etwas lauter vor.

In jedem Fall ist das Galaxy Nexus nach wie vor ein top aktuelles und sehr gutes Smartphone, welches sich vor dem -ausverkauften- N4 nicht zu verstecken braucht.

Danke für den Vergleich!

Was die Cam und andere Funktionen angeht, sind beide Geräte wohl in etwa gleichauf, der Lautsprecher des N4 kommt mir etwas lauter vor.
Da ist mein Eindruck genau das Gegenteil. :D Die GNex-Kamera macht ja nicht gerade besonders gute Fotos. Beim N4 bin ich da echt erstaunt, das empfinde ich als deutlichen Fortschritt die Bilder sind (in helleren Umgebungen) superscharf und wirken auch "stimmig", nicht so blass wie bei vielen Handykameras. Auch bei Dunkelheit macht das N4 für ein Handy echt gute Fotos, wenn man es ruhig hält.

Der Lautsprecher ist mir im Vergleich zum Nexus S dagegen immer noch zu leise ;)

Wenn du dich entscheiden musst würde ich das N4 nehmen. Das GNex wird früher aus dem Update Zyklus fallen, länger kannst du also auf alle fälle das N4 nutzen.Und ich denk mit jeder neuen Version wird das Gnex langsamer und das N4 seine vorteile weiter ausspielen.

Display ist Gewöhnungssache, aber ich fand/finde das S3 Display auch besser....

Danke für den Vergleich!

Da ist mein Eindruck genau das Gegenteil. :D Die GNex-Kamera macht ja nicht gerade besonders gute Fotos. Beim N4 bin ich da echt erstaunt, das empfinde ich als deutlichen Fortschritt die Bilder sind (in helleren Umgebungen) superscharf und wirken auch "stimmig", nicht so blass wie bei vielen Handykameras.

Das sind wie gesagt nur die ersten Eindrücke, die Cam vom GNex ist wirklich nicht so gut, aber für mich ist die Cam generell nicht so wichtig, da hat jeder seine Präferenzen. Ich komme ja vom Galaxy S und da sind beide Handies die reinsten "Rennsemmeln". ;)

Das GNex kann USB Hostmodus und somit per OTG Adapter div. Dinge bedienen. Das N4 kann dies nicht.

Wenn ich wählen müsste, würd ich das Edit: Nexus 4 holen. Alleine schon wegen den direkten Updates!

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt statt Nexus doch lieber Nexus? Sag mal... hast Du getrunken? :D

Nochmal für alle, es geht um:

- Galaxy Nexus made by Samsung
- Nexus 4 made by LG

Beides natürlich Google-Handies mit OTA-Updates....;)

Ich nutze beide. Das N4 macht einfach mehr Spaß. Besonder Wireless Charging ist super. Ich hab nur zum rooten nen USB Kabel angeschlossen. Seitdem geht alles wireless :)
Als nächstes werd ich dann wohl mal Miracast testen, wenn meine neuer BD-Player bestellbar ist.

Meinst Du diese hier? Ist ja eigentlich für das iPhone gemacht und kostet bei Gravis derzeit 49,90.

Ja, genau die. Die Iphone Schale ist direkt in die Tonne geflogen. Die Induktionselektronik dafür hab ich anderweitig verwendet :)
Das Philips Ding nutzt ja den Qi-Standard. Gibt also keine Probleme. Nutze das Ding jetzt fast drei Monate mit dem N4.

Hat das Nexus 4 eigentlich wie das Nexus auch wieder 5Ghz-Wlan? Konnte dazu bis jetzt noch keine belastbare Aussage finden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben