Geburtstagskalender in Outlook 2010

Hamburg

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich bin gerade dabei mein Outlook aufzuräumen und habe nun folgendes Problem:
Ich möchte gerne in meinem Kalender die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt bekommen. Das heißt, dass die Geburtstage bereits in "Kontakte" eingetragen sind, jedoch leider nicht mehr im Kalender vorhanden sind.
Im Internet heißt es dazu nur, dass bei Outlook die Geburtstage automatisch zum Kalender hinzugefügt werden, wenn man die Daten neu einträgt. Da diese bei mir jedoch schon vorhanden sind und ich nicht bei über 400 Kontakten alles per Hand nochmals eintragen möchte, hier die Frage, ob ihr eine Lösung wisst.

Vielen Dank im Vorraus!

Verschiebe die Kontakte in einen neuen Ordner oder besser in eine separate pst-Datei.
Danach die pst-Datei zusätzlich öffnen.
Anschließend die Datenstätze (probehalber erst einmal 2 oder 3) in den "richtigen" Ordner kopieren.

Ich hoffe,es klappt...

Danke Monsgras,

habe es eben ausprobiert und es hat geklappt! Ich wusste da echt nicht weiter, aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kleine Hintergrundinfo:
Beim Kopieren der Daten in Outlook erhalten diese einen neuen Timestamp. Das System merkt daran, dass der Datensatz synchronisiert werden muss. Bei Verschieben wird der Timestamp beibehalten.

Leicht ist dies erkennbar, wenn man eine tabellarische Ansicht definiert und das Feld "Erstellungsdatum" anzeigen lässt. Plötzlich hat ein 2008 angelegter Kontakt ein Datum aus 2011.
Würdest Du jetzt die Autoarchivierung von Outlook veranlassen, alle Kontakte, die älter, als 3 Monate sind, zu archivieren, werden Deine erst im Januar archiviert.

Die gleiche Variante funktioniert auch bei Outlook E-Mails, die sich partout nicht auf einen Blackberry synchronisieren lassen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben