GELÖST: Dateien anpinnen von LibreOffice unter Win 11

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
ahoi zusammen,

sicher hat jemand hier aus der TP-Gemeinde eine Idee, wieso das Folgende NICHT funktioniert:

LibreOffice Calc ist in der Taskleiste angepinnt, soweit gut, aber ich kann in dem Symbol keine Dateien, die ich schon mal geöffnet hatte, anpinnen. Auch werden mir diese nicht angezeigt.
Unter Win 10 auf dem Büro-PC funktioniert das ohne Probleme. Allerdings kann ich hier nicht nachschauen, bin erst in 10 Tagen oder so wieder im Dienst.

liegts an Win 11? Oder liegts an den Einstellungen in LO? Ich finde es nämlich recht umständlich, jedes Mal über das Menü des Programms zu gehen.

Windows 1 ?

Google gab mir bei der Suche nach "dateien in taskleiste anpinnen windows 11" als einen der ersten Treffer:

ja, das funktioniert wie gesagt unter Win 10 prima, aber eben nicht auf dem TP unter Win 11. Außerdem gehts da um Excel, das habe ich aber nicht.

Es geht da nicht nur um Excel-Dateien innerhalb von Excel, sondern auch um Windows 11 - Einstellungen, um die Liste der bearbeiteten Dateien überhaupt über die Taskleiste anzeigen zu lassen.
Dann sollten die zuletzt bearbeiteten Arbeitsblätter über das LibreOffice Calc Programm-Icon nach Rechtsklick angezeigt werden.

Ob einzelne Dokumente an der Taskleiste angeheftet werden können, bezweifle ich.

Personalisierung- Start:
3. Unterpunkt ist aktiviert? =>Empfohlene Dateien....usw.
Ergibt hier:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Mornsgrans: Da wird der Verlauf der zuletzt verwendeten Dateien angezeigt, direkt speichern ist nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es geht da nicht nur um Excel-Dateien innerhalb von Excel, sondern auch um Windows 11 - Einstellungen, um die Liste der bearbeiteten Dateien überhaupt über die Taskleiste anzeigen zu lassen.
Dann sollten die zuletzt bearbeiteten Arbeitsblätter über das LibreOffice Calc Programm-Icon nach Rechtsklick angezeigt werden.

Ob einzelne Dokumente an der Taskleiste angeheftet werden können, bezweifle ich.
einzelne Dokumente nicht, aber das davor von dir genannten klappt eben nicht....die zuletzt bearbeiteten werden nicht angezeigt.
Personalisierung- Start:
3. Unterpunkt ist aktiviert? =>Empfohlene Dateien....usw.
..
Personalisierung? in LO oder Win 11? ich habe da nix gefunden.

Personalisierung in Win11:
Start- Einstellungen- Personalisierung- Start- Empfohlene Dateien...usw. auf Ein.

Lösung
super!! das wars (y)(y)

wäre ich nie drauf gekommen, denn ich habe da an diesen Einstellungen noch nie nachgeschaut, was das ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben