[Gelöst] Scrollen in Citavi

OnkelWerner

New member
Themenstarter
Moin!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet bin... ?(

Ich arbeite beim Bibliografieren sehr viel mit der Literaturverwaltung Citavi (www.citavi.com). Doch leider lassen sich in Citavi auf meinem T41 keine Listen scrollen - egal ob mit dem Touchpad oder dem Tracking Point. Woanders (z. B. in Word) gibt es keine Probleme.

Wer arbeitet hier auch mit Citavi auf einem TP und weiß Rat?

Viele Grüße und Danke!

Edit
Mit angeschlossener Logitech-Maus gibt's keine Scrolling-Probleme. Muss also ein TP-spezifisches (Treiber-)Problem sein!?

RE: Scrollen in Citavi

Arbeitet hier sonst niemand mit Citavi?

Mich würden eure Erfahrungen bzgl. des Scrollens von Listen in Citavi interessieren.

Schönen Gruß

Ich hatte auf einem R61 genau das gleiche Problem und konnte es nicht lösen...

Hast du mal den Tip versucht, der hier für Office 2007 empfohlen wurde? Die Suche nach "Scrollen AND 2007" sollte da weiterhelfen. Der Tip hat mir zumindest bei SPSS weitergeholfen.

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen T400s - kein Scrollen in Citavi unter Windows Xp - Word etc. klappt bestens - WAS kann ich machen

Danke und Gruß
Jarek

Du musst Citavi in eine Datei des UltraNav-Treibers einfügen. Wenn du mir sagst, wie die Programmdatei von Citavi heißt (citavi.exe?), kann ich dir sagen, welchen Code du da einfügen musst.

Taugt Citavi was? Gibt es einen vernünftigen Bibtex-Export?

Ich arbeite mit Latex und setze Jabref für die Literaturverwaltung ein. Allerdings bin ich von Jabref nicht ganz überzeugt.

Ja - nur wegen Citavi will ich Thinkpad und Windows nutzen ;)
Ich mag die umfangreichen Hilfen und die Wissensorganisation - super um Notizen zu den einzelnen punkten der Gliederung zu verknüpfen.

Ich habe lange gesucht aber nichts besseres gefunden.

Hoffentlich klappt es mit dem Scrollen - hoffe wirklich sehr, sonst wäre es ganz schlimm....... ?(

Du musst die Datei C:\Programme\Synaptics\SynTP\TP4table.dat mit einem Texteditor öffnen, dann zum Ende des Abschnittes

Code:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Pass 0 rules (These rules run first)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
gehen und dort

Code:
; Citavi
*,*,citavi.exe,*,*,*,WheelStd,0,9
einfügen. Nach einem Neustart sollte man dann mit dem Trackpoint und dem Touchpad scrollen können.
Zwischen den verschiedenen Einträgen lasse ich immer eine Zeile Platz. Eigentlich sollte das für jedes Programm, in dem der Trackpoint von Haus aus nicht scrollen kann, funktionieren, man muss dann eben den Titel (erste Zeile, z.B. "Citavi" ersetzen und das "<Programmname>.exe" entsprechend anpassen.

Habe ich natürlich - sogar 2x

Was kann ich noh machen? Ich brauche diese Funktion..... :((( citavi ist kostenlos - gibt es unter: www.citavi.de

Kann ich dir diese *.dat Datei schicken?

So, hab jetzt Citavi drauf, und das Problem identifiziert:

Füge eine weitere Konfiguration in die tp4table.dat ein (hinter der, die du bereits hinzugefügt hast) - diese sollte folgendermaßen aussehen:

Code:
; Citavi Program
*,*,Citavi Program.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

Das liegt daran, dass citavi.exe der Citavi-Launcher ist, die Hauptapplikation, in der du scrollen willst, aber Citavi Program.exe heißt.
Ich hoffe, es funktioniert so ;)

JA!!!!! Es funktioniert !!!!!!!

super gemacht - Danke! :thumbup:

Das kann jarek nicht, da OnkelWerner der Threadstarter ist.

Ich hoffe nur, dass OnkelWerner diese Lösung jetzt hier auch findet :)

HIer wurde mir geholfen :) - SUPER FORUM :thumbup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben