[-gelöst-] Telekom-Sound beim Booten ;-)

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Unser Arbeits-PC (System: Windows Vista Home Premium Service Pack 2) spielt seit einer gewissen Zeit bei jedem Systemstart nach der Anmeldung diesen Telekom-Sound (fünf "ding"-Töne, tief-tief-tief-hoch-tief) ab. Und das in einer Lautstärke! ;)
Weiß zufällig jemand, wie man diesen Mist abstellt (außer die Telekom-Software zu deinstallieren) bzw. welcher Prozess der T-Com-Software dafür verantwortlich ist und wen ich also aus der Systemstartliste rauswerfen muss?

Warum schmeißt du nicht einfach die T-Com-Software runter? Braucht eigentlich eh kein Mensch...

hast du mal in der systemsteuerung unter klänge geschaut ?

Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Sounds - so oder ähnlich.
Unter "Windows starten" bzw. "Windows-Anmeldung" den Klang ändern oder deaktivieren.

.

Der Sound für die Windows-Anmeldung ist ganz normal, der für Windows-Startvorgang lässt sich ja leider nur noch deaktivieren und aktivieren, aber nicht mehr anhören, aber der wird ja auch abgespielt, während das Vista-Logo erscheint, noch vor der Anmeldung.

Ich habe den Übeltäter aber jetzt gefunden, es war der "T-Online WLAN Access Finder", keine Ahnung, was das Tool genau bringt, und vor allem, was es auf einem Desktop-Rechner bringt ;) Naja, es ist also weg :D

Hi,

beseitigt habe ich ihn nicht, aber er war so freundlich, sich mit "T-Online Software" in die Systemstartliste von msconfig ("Systemkonfigurationsprogramm") einzutragen - da habe ich ihn dann abgewählt, sodass er nicht mehr bei jedem Systemstart aufgerufen wird.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben