[gelöst]Thunderbird sichern

mButh

New member
Themenstarter
Moinsen,

ich will, dass Firefox und Thunderbird auch auf meinem X61 wie gewohnt laufen. Firefox konnte ich auch mit Mozbackup einfach synchronisieren (Lesezeichen etc). Bei Thunderbird streikt allerdings MozBackup "Could not open zip file" und bricht die Sicherung ab. wie bekomme ich meine Mailordner etc auf X61, ich will den Mailverkehr damit erledigen.

Danke und Gruß

kopieren des profiles-ordners reicht üblicherweise (u.u. anpassung der profiles.ini wegen pfad nötig)

Ich kopiere , nachdem ich einmal kurz auf dem Zielrechner Thunderbird gestartet und wieder beendet habe, den Inhalt des Ordners
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
vom Quellrechner in den neuen Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\yyyyyyyy.default
des Zielrechners.

Genauso verfahre ich mit den Firefox-Einstellungen.

[quote='O.Berg',index.php?page=Thread&postID=789978#post789978]nimm das Programm MozillaBackup. Ist Freeware und es sichter Firefox sowie auch Thunderbird.

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.[/quote]
wohl eher nicht
[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=789973#post789973]Bei Thunderbird streikt allerdings MozBackup "Could not open zip file" und bricht die Sicherung ab.[/quote]

Einfach %appdata%\Thunderbird sichern und dann wieder zurückkopieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben