GPS modul wird nicht gefunden

stesie1

New member
Themenstarter
habe ein problem mit meinem tablet x201 win 7 64 ! egal welche software ( free gps, show gps, pc navigator 11, ms autoroute 2011 ) ich verwende ,das gps modul wird nicht gefunden !!?? egal ob auto suche oder ich den com 6 so einstelle , nichts ! verbaut ist eine GOBI 2000 60Y3183 karte . umts ,3g verbindungen u.s.w. gehen ohne probleme !kann mir jemand einen tip geben was zu machen ist ?

Bei dem Modul musst du echt viel Zeit mitbringen. Bei meinem x100e dauert es rund 15 Min, bis er die Position zum ersten Mal bestimmen konnte. Lenovo bietet doch da so ein GPS-Tool. Einfach mal anwerfen, freie Sicht zum Himmel und warten.

Bios Reset... und dann nochmal testen

Beim Starten "F1" > "F9" > "F10" und neustarten lassen

Lenovo bietet doch da so ein GPS-Tool. Einfach mal anwerfen, freie Sicht zum Himmel und warten.

Freie sicht zum Himmel ist wichtig! NUR dann funktioniert es - zumindest bei mir...
Das Lenovo Tool ist echt gut, kann ich empfehlen!

Und in der Systemsteuerung, Ortung und Sensoren GPS sollte auch ein Häckchen gesetzt bei V aktiviert sein...

leider ist da nicht zum hackchen setzen , da steht es sind keine sensoren installiert !

bei meinem X201 sind da auch keine Sensoren installiert, aber GPS funktioniert.
Sogar unter nicht freiem Himmel aufm Sofa. Mit 9 Sateliten, davon 5 grün :-)
Hast Du das Lenovo GPS Tool installiert ?

jau danke mit gps tool geht es ! vielen dank für eure hilfe !!!!!!!!!!:)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben