graue Klötzchen im Firefox

dimo

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe bei Firefox im Bereich rechts oberhalb der Navigationsleiste helle und dunklere graue Klötzchen. Wenn ich von 16bit auf 32bit stelle, dann ist es so gut wie weg. Ist das eine Sache des Displays oder der Farbtiefe?
Es fällt mir nur auf matt grauen Flächen auf.

MfG dimo

die hier.... die sind normal...
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 171
Ja die sehen so ähnlich aus bei mir. Ich habe so Kästchen in hell und dunkelgrau. Wenn das normal ist, dann scheint mit meinem Display ja alles in Ordnung sein.
Danke für das Bildchen :)

ja das ist normal... dies ist ein Progress-bar (dreht sich, wenn Seite geladen wird....- ist also kein Wurm, der sich in Firefox aufhält...)

:P die drehenden Punkte meinte ich nicht ;)

Ich habe links davon dunkle und helle graue Klötzchen / Kästchen die beim umstellen auf 32bit Frabtiefe verschwinden.

die kenne ich nicht.... hab´ich auch noch nie gesehen... (also nur dieses runde Ding, das sich dreht, wenn die Seite aufgebaut wird....) und außer der Google Suche ist alles sauber in der Gegend....

hm
dann versuch ich das morgen mal auf ein Foto zu bekommen. Vielleicht lässt sich das dann ja klären.

Meinst du vielleicht so graue Klötze wie hier ?

Erster Post, angehängte Grafik

Nicht dass ich wüsste wie es bei 32bit ganz verschwindet, nur um zu klären worüber gesprochen wird ;)

Ist normal, die habe ich auch. Bei Umstellung auf 32bit verschwinden diese.

jetzt ist natürlich zu sehen, welche Farbtiefe Du benutzen willst... wenn 32bit... und die Dinger sind weg... dann ist es ja gut...

wenn 16bit.... dann wirst Du wohl damit leben müssen... wobei 32bit an sich besser ist...

16bit bei Akkubenutzung und 32bit im Netzbetrieb ;)

Dann ists in Ordnung, wenn das so seine Richtigkeit hat mit den Klötzchen. War nur irritiert. Erstes Notebook, erstes Tft und dann sowas :D

und was bringen die 16bit im Akkubetrieb an längerer Laufzeit? Was hier so alles unternommen wird um das letzte bisschen aus dem Akku rauszukitzeln ist schon faszinierend!

Hab früher auch immer auf 16Bit zurückgestellt. Mittlerweile lass ich das. Ein viel längere Akkulaufzeit bekommt man dadurch auch nicht - lass es vielleicht 2-3min sein.

Wenn Du das meinst:

Einige Programme nutzen in Ihrem GUI Farbverläufe, die für 32-bit ausgelegt sind. Läßt Du sie mit 16-bit Farbtiefe anzeigen, werden einige Farbstufen weggelassen, sodass die Übergänge erkennbar werden -> voila: Kästchen!

Ist es das, ist es normal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben