Hat der Pentium Dualcore T3200 einen C4 Mode? (

DerMaster

New member
Themenstarter
Hi Leute!
Weiß jemand von euch ob der neue Pentium T3200 einen C4 Stromsparmodus hat?
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Dualcore Notebook das aber nicht piepen soll. Habe mir wegen dem bekannten Problem letztes Jahr ein N200 mit Celeron gekauft, um diesem Problem aus dem Wege zu gehen.
Jetzt würde ich gern ein N500 kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es auch fiepen könnte.

Gibt es eine Liste welche CPUs tendenziell nicht fiepen?

Gruß
DerMaster

In einem mir zur Verfügung stehenden N500 mit T3200 meldet Powertop unter Ubuntu 8.10

CPU Supported C-States: C1, C2, C3, C4
Bios Supported C-States: C1, C2, C3

Ich schliesse mal frech daraus, dass die C4 bis C6 einfach per Bios unterdrückt werden. Der Stromverbrauch ist dennoch überschaubar und es gibt netterweise kein Fiepen.

EDITH: Der T3200 sowie der T5800 sind keine "offziellen" Intelprozessoren - deswegen finden sich bei Intel auch keine Spec-Sheets. Das sind im Prinzip defekte Prozessoren anderer Serien, deren mangelhafte Einheiten dauerhaft abgeschaltet werden.

Laß dich durch die untere Zeile von Powertop nicht irritieren, bei mir steht dasselbe und meiner fiebt :(

Warum macht da niemand von den Dreckherstellern etwas dagegen ? z.B. Intel... die Frequenz ein wenig anpassen, keine Ahnung, aber irgendwie kommt es mir vor als würde das niemanden interessieren nach dem Motto "Is halt so"

MfG Hanussen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben