Headset fürs Büro

Beregond

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Ativ S (WP8). Das hat den selben Stecker wie das S3, soweit ich weiß. Da ich täglich dauernd telefoniere, suche ich ein gutes Headset für das Gerät. Leider scheint der Trend mit den in-Ears recht durchdringend zu sein, so dass ich mich schwer tue, etwas vernünftiges zu finden. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee oder Empfehlung:

- mit Bügel
- ich habe keine Ahnung von dem Fachbegriff, aber ich möchte keine völlige Abschottung nach draußen (hoffe jemand weiß was ich meine)
- leicht (den ganzen Tag aufm Kopf...)
- gute Verständlichkeit von Sprache sowohl in Sende- als auch Empfangsrichtung

Viele Grüße,
Beregond

Ich nutze seit einigen Jahren das Jabra GN2100. Und zwar am Smartphone als auch am schnurlosen Gigaset. Dafür gibt es verschiedene Adapter, die dank QD-Stecker sehr einfach umsteckbar sind.

Das Headset ist angenehm leicht und stört mich überhaupt nicht beim Arbeiten.

Hi Tabster,

"QD-Stecker" kannte ich bis zu deinem Post garnicht. Klingt aber interessant, weil da gibt es ziemlich viele Headsets für.

Leider sind die Informationen, die ich bis jetzt fand, etwas unklar... ist das ein fixer Standard und damit die Headsets austauschbar? Da gäbe es ja Headsets ohne Ende für....

VG,
Sebastian

Ja, diese QuickDisconnect-Anschlüsse gibt es zumindest von Jabra, auch bei Plantronics habe ich schon Adapter dazu gesehen.
Du kannst vor allem dann auch ein Headset für mehrere Geräte nutzen. Mein Gigaset hat z.B. eine andere (kleinere) Klinkenbuchse als mein Mobiltelefon. Das Headset nutze ich dank Adapter an beiden.

Für das Headset gibts einen Lederaufsatz, der dann am Ohr anliegt. Ich nutze aber den Stoffüberzug (keine Ahnung, was das genau für ein Material ist), der trägt nicht so sehr auf und sitzt auch sehr angenehm.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben