Hilfe mit CSS-Software

Jimbo

New member
Themenstarter
Hallo Ihr Menschen, die sich hoffentlich mit IBM auskennen,

ich hab mir vor kurzem einen T43 mit Fingerprint-Reader und Security-Chip gekauft und hab ein paar Probleme mit der CSS-Software. Ich hatte wohl zunächst eine falsche Version installiert und einen Verschlüsselungstext festgelegt. Dann hab ich die alte Version deinstalliert und eine andere draufgespielt. Jetzt zeigt er mir auch endlich an, dass ich CSS installiert habe (was vorher nicht der Fall war). Ich kann mich jetzt bei Windows mit dem Fingerabdruck anmelden und alles, aber wenn ich die CSS-Software konfigurieren möchte, sagt er mir im zweiten Fenster, dass der Computer zuvor mit einem Verschlüsselungstext gesichert war und so. Den soll ich dann eingeben. Der alte tut es aber nicht! Ich könnte ja den Inhalt des Chips im BIOS löschen. Hab ich mir mal angeschaut. Die Option "erase Security-Chip-data" oder so ähnlich habe ich aber im BIOS gar nicht.

Außerdem fragt er mich bei manchen Sachen nach einem Administrator-Passwort, was ich aber nie festgelegt habe! Gibt es da vielleicht ein voreingestelltes oder so?!

Naja und schlussendlich zeigt er mir bei den Sicherheitsinfos an, dass ich als Benutzer nicht authorisiert bin...alles sehr strange.

ich wäre hier wirklich für jede Anregung dankbar, da ich zwar mit dem Rechner arbeiten kann, allerdings nicht das Gefühl habe, dass ich hier noch die Kontrolle über den Rechner habe, sondern eher umgekehrt. Bin Neuling auf dem IBM-Sektor ergo: Je einfacher ihr es mir erklären könnt, desto mehr versteh ich davon, desto besser.

Vielen Dank im voraus,

MfG, Sebastian.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben