IBM / Lenovo Patch-Days

Gruener

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem es ja sehr lange Zeit keine Updates gegeben hat, schneien die nur so rein hier. Ist fast wie Weihnachten. Seit gestern abend hat bei mir der Installer für mein T43 fünf Pakete in neuer Version installiert.
Nämlich (soweit ich das noch von gestern abend in Erinnerung habe):

EasyEject Utility
TP Configuration Pack
TP Access Connections
Diesen aktiven Plattenschutz
und den UltraNav-Assistenten.

Möglicherweise kommt noch mehr.

Wie sieht es denn generell aus (ich habe meinen TP noch nicht so lange, um da eigene Erfahrungen zu sammeln): kommen die Updates immer so in Schüben? Oder ist das ungewöhnlich? Plant Lenovo vielleicht auch sowas wie den MS Patchday?
(Vielleicht ist einfach nur der Mitarbeiter, der sich um die Updates kümmert, wieder gesund oder aus seinem Urlaub zurück... :-)

Gibt es vielleicht irgendwo Changelogs der aktualisierten Pakete? Wo sehe ich schnell, was in der neuen Version neu ist?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus!

Gruß
Gruener

5 Updates auf einmal ist meiner Ansicht nach schon eher ungewöhnlich. Ich meine, vorher wären es meistens so 1-3 Updates auf einmal gewesen (wenn man vorher auf dem aktuellen Stand war).

Mir ist aber aufgefallen, dass nach und nach alle IBM-Programme mit dem Namen "Thinkvantage" versehen werden. Zuletzt Acces Connections.

Habe gerade das Update gemacht und einen ersten Blick auf Access Connections 4.11a geworfen. Mindestens die Oberfläche ist optisch ein Quantensprung. Zu den Funktionen kann ich noch nichts sagen. Meine Profile wurden übernommen und ein neues habe ich derzeit nicht anzulegen.

Gut gemacht finde ich z.B. die Anzeige der in Reichweite befindlichen Access Points. Da haben die Programmierer sich echt etwas einfallen lassen.
Was hat das mit der Peer-to-peer-Community auf sich? Gab es das schon in früheren Versionen? - Jedenfalls nicht an so prominenter Stelle, oder ist mir das nur nicht früher aufgefallen?

Dass bei so ziemlich allen Programmen das IBM Logo weggefallen ist finde ich natürlich nicht so super, aber darüber gibt es IMHO bereits eine Diskussion hier im Forum. ThinkVantage ist aber auch noch zu vertreten ;-)

Viele Grüße,

Hendrik

Moin!

Zum größtenteil handelt es sich aber bei den Updates um eine Anpassung an die T6Xx Serie.

Gruß,
BOB

Hallo,

ich habe mir auch die neue Access Connection Version installiert aber kann sie nicht nutzen. Alle Profile wurden gelöscht und wenn wenn ich probiere ein neues zu erstellen kommt immer ein PopUp Fenster "... ist inaktiviert. Bitte wenden sie sich an den Netzadministrator.". Kann mir da jemand weiterhelfen. Arbeite als Administrator User an dem Noti.

Vielen Dank,
Mark

Hab´s jetzt auch runtergeladenu nd installiert. AccesConnections funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Benutzeranmeldung für Windows plötzlich eine ganz andere. Nicht mehr wie vorher über Strg+Alt+Entf, sondern über den "normalen" Windows-Dialog. Was heißt Dialog, mein Benutzername wird angezeigt und ich muss mein Windows-Kennwort eingeben. Das Client-Security-Passwort will er gar nicht haben...

Wieso das denn jetzt? Ich habe an diesen Einstellungen nichts geändert. :( Und vor allem, wie komme ich wieder zu der anderen Windows-Anmeldung?

Das war gerade, jetzt weiß ich etwas mehr... ;)

Also, Client Security will nach der Windowsanmeldung mein Passwort haben. Das finde ich persönlich ziemlich doof. Denn zu dem Zeitpunkt ist mein Desktop schon geladen. Weiß jemand schon, wie man das ändern kann (ohne das Update rückgängig zu machen)?

Also jetzt funktioniert es bei mir auch so einigermaßen. Jedoch wird bei jedem an- und ablemden so ein komisches Hilfe Fenster von Access Connection angezeit. Weiss zufällig jemand wie man das ausstellt? Ebenfalls wird nicht mehr standartmäßig das Access Connection Symbol beim Starten im System Tray angezeigt, man muss Access Connection erst von hand starten.

Willkommen zurück auf dem alten Kontinent Tüte! Jetzt kommt wieder Ordnung ins Forum... :oops: :wink:

hey tüte,

danke für den Hinweis aber halt mich für bekloppt, ich verstehe es nicht :-(

Das Thema wurde von der T-Serie in den Windows-Bereich verschoben. :idea:

Original von h-langer

Habe gerade das Update gemacht

öh - ich mache nie updates, solange alles funktioniert :roll: Zudem, wenn ich mal wieder alles neu installieren will (weil mir langweilig ist, oder weil ich das gerne jede Woche mache etc.) muss ich eh alle updates wieder runterladen.

Ist zwar eine komische Logik, gebe ich zu :D

nach dem update grade, kommt mir vor als wäre die win-anmeldung langsamer als davor

Original von trixter

nach dem update grade, kommt mir vor als wäre die win-anmeldung langsamer als davor

ja, mir auch...

@NSA:
danke, leider keine freiwillige rückkehr... :cry:
ich waere gerne noch (ein paar jahre :wink: 8) ) geblieben... leider muss man ja ab und an auch mal arbeiten... :twisted:

Wow, für mein T43 (2668-74G) gibts sogar über 7 oder 8 Updates - nur fürs BIOS und EBC nicht :roll:

Original von trixter

Ja, das liegt m.E. an AccessConnections 4.x.

http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3735

Da ich das Gerät aber nur alle paar Wochen mal neu starte (sonst immer Ruhezustand), macht mir das nichts.

Habe übrigens noch das alte Client Security Subsystem drauf, vielleicht geht's mit der neuen Security Solution besser.

Bei mir geht seit dem Update von Acces Connections, die Stromsparfunktion vom WLAN Adapter nicht mehr.

Hat einer ähnliche Probleme?

Stimmt, ich kann WLAN nur noch ein- oder ausschalten. Die Stromsparfunktionen werden bei mir nicht mehr angezeigt... :evil:

Wenn das so weitergeht, werde ich die Updates von heute wieder deinstallieren.

Ich bin der gleichen Meinung wie Tasmania.

Warum soll ich ein gut laufendes System updaten, nur weil irgendwelche Updates neu rumliegen ?

Erst bei einem Mangel suche ich doch etwas, nicht wenn irgendjemand
mir etwas nahelegen will, ohne meine Bedürfnisse zu erfragen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben