IBM Servicepartition sichern???

Nuknuk

New member
Themenstarter
Hy,

erstelle Dir mittels dem Tool die Recovery CDs/DVDs und gut is...

danach kannste die HDD platt machen...

mittels dieser Recovery CDs/DVDs kannste den Urzustand, samt versteckter Partition wieder herstellen..

Ich selber nutze dazu lieber Acronis True Image, welches mir auch eine versteckte Partition einrichtet
welche ueber die Taste F11 mein System wieder herstellt.... dieses geschiet, entgegen der IBM Software
innerhalb weniger Minuten und dauert nicht einige Stunden wie bei der RR von IBM...

bei Acronis haste auch die Moeglichkeit, Images auf zB. externer USB HDD abzulegen, was auch Sinn macht..

In diesem Sinne
Gruss Bimbo-01

Hört sich auch gut an. Ich meine ich habe die CDs damals gemacht wie ich das Laptop bekommen habe, das würde mir ja reichen da ich sämtliche Software im Netzfinden werde oder auf CD habe.

Was Acronis angeht, das wird man sicher nicht als Freeware bekommen oder?

So wie mir es noch bekannt ist kann man zumindest die Daten auf einer ExHDD speichern mit der RR von IBM. Wusste nur nicht das die CDs die ich am Anfang gemacht habe auch die Partition wieder herstellen.

Die CDs habe ich damals unter Start-Alle Pro-IBM-Access IBM-CDs zur Wiederherstellung erstellen gemacht. Ich glaube das Start-Alle Pro-IBM-Access IBM-IBM Rescue and Recovery hatte damals immer einen Fehler ausgegeben. Aber ich denke das wird das gleiche sein oder nicht?

Acronis gibbet in einer aelteren Version meist auf irgendeiner PC Zeitschrift CD mit bei...
Version 9 oder 10 sollte da moeglich sein...

das Prog selber kostet auch nich die Welt und is sein Geld auf jeden Fall wert..

bei der RR haste mehrere Moeglichkeiten... ua. herstellen der kompletten HDD in Werksauslieferung
samt der versteckten Partition

Gruss Bimbo-01

Na um das Geld sollte es nicht in erster Linie gehen, nur ist hier schon alles zu! :-)

Also wenn ich unter Windows die Rescue und Recovery starte und sage das er nur ausgewählte Partitionen nehmen soll dann kommt nur C!

Oder meinst du das Program welches man beim Hochfahren starten kann, meist mit der Access IBM Taste?

wenn Du die Wiederherstellungs Datentraeger ins Laufwerk einlegst, dann kommt die Abfrage
was genau wiederhergestellt werden soll...

nur C:
oder komplett
oder komplett samt versteckter Partition

da kannste dann auswaehlen..

Du kannst auch Daten von der HDD sichern, wie genau, keine Ahnung...
stelle meist immer den kompletten Inhalt samt versteckter Partition beim Verkauf her...

Gruss Bimbo-01

Also wenn ich meine CD rein schmeiß kommt nur das normale Autoplay und auf der 1. CD sind ein paar exen.

Wie stellst du denn die Sicherung her? Machst du das aus dem Windows Menü oder aus dem extra Menü wenn du die TP Taste beim Hochfahren drückst?

dsa geht ueber die Recovery CDs...

von dieser booten

da gibbet eine System CD und die eigentlichen Wiederherstellungs Datentraeger..

die System CD rein und es erscheint nach etlicher Zeit nen Menue...
dort auf System wiederherstellen gehen und dann gibt er Dir mehrere Moeglichkeiten an...

da laeuft nix ueber Windows oder ueber die ThinkVantage Taste

RnR-software-cap-L.jpg

Gruss

http://thinkpad-wiki.org/Vorinstallierte_Anwendungen_entsorgen

Na dann ist es aber das selbe wie ich es meinte mit der Taste, nur das ich es ohne die CD Versucht hatte! ;-)

Ich werde es einfach mal gleich versuchen ob ich da auch die Service Partition wiederherstellen kann! :)

Danke schon mal für die Hilfe für extrem auf dem Schlauch steher! :-D

Gruß Nuknuk

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben