Ich kann mich mit Brave auf meinem Arbeitsrechner nicht mehr bei ChatGPT anmelden

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Moin,

ich hab hier ein vergleichsweise seltsames Problem mit dem Brave Browser auf meiner Arbeitsmaschine: Ich kann mich partout nicht mehr bei ChatGPT anmelden, nachdem sich eine Sitzung neulich mal im laufenden Betrieb geparkt hatte. Mit Safari geht's (aber wer will das schon?) und auch auf allen anderen Rechnern, die hier so rumschwirren.

Nur eben auf meiner Arbeitsmaschine nicht. Ich werde nach Anmeldung, Annehmen aller Cookies und Zusendung des 2FA-Codes per Mail auf https://chatgpt.com/auth/error?error=OAuthCallback weitergelitten und es kommt die Meldung

1751441007373.png

Ich habe mehrfach alle Cookies gelöscht, die gespeicherten Website-Daten gelöscht (nur die von openai.com, den Rest will ich nicht löschen), Brave neu gestartet, einen privaten Tab getestet (geht auch nicht :unsure:).

Hat jemand eine Idee, wie ich dem beikommen kann?

Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Für und Wider von KI und deren Nutzung... Danke!​

Viele Grüße,
Matt

Lösung
Interessant wäre ein komplettes leeren des CACHE, für alle (kann auch nicht-openai-domains betreffen) websites.
Oder, alternativ: Kann Brave Profile? Mal ein zweites anlegen und checken ;-)
Interessant wäre ein komplettes leeren des CACHE, für alle (kann auch nicht-openai-domains betreffen) websites.
Oder, alternativ: Kann Brave Profile? Mal ein zweites anlegen und checken ;-)

Lösung
Ich habe mehrfach alle Cookies gelöscht, die gespeicherten Website-Daten gelöscht (nur die von openai.com, den Rest will ich nicht löschen)
Manchmal habe ich auf Websites auch ein solches Problem und dann hilft genau das: Websitedaten löschen, ebenso die Cookies. Wenn du schreibst, dass du die von openai.com gelöscht hast: Was ist mit chatgpt.com? Eventuell werden hier auch noch Ressourcen von anderen Seiten eingebunden, dann davon auch alle Cookies und Daten löschen.

ggf. mal mit einem Brave-Browser auf einem anderen PC prüfen, ob es wirklich deine Instanz ist.

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht doch mal *alle* Cookies und Websitedaten löschen?

Oder, alternativ: Kann Brave Profile? Mal ein zweites anlegen und checken

Mit dem Gastprofil geht's...

Was ist mit chatgpt.com?

Unter der Domain scheint nichts gespeichert zu werden.

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht doch mal *alle* Cookies und Websitedaten löschen?

Hm, komm ich anscheinend echt nicht drumrum... Schade aber auch. Überall erstmal wieder anmelden :rolleyes:

So, ich hab also nun in den sauren  gebissen und meine sämtlichen Browserdaten gelöscht (allerdings nur die der letzten 7 Tage...)

Nu geht's wieder - danke für Eure Eingaben!

Viele Grüße,
Matt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben