Ich suche ein 15-16 Zoll Business Laptop mit Wifi 7

Nur noch bei der E-Serie, alle anderen sind verlötet. WWAN ist noch bei allen steckbar. WIFI 7 hat nur die neueste Generation.
Ist das bei allen E Serien gesockelt? Ist der Sockel bei allen gleich?
Was ist so besonders an Wifi7? Für schnelle Űbertragungen geh ich an die Dock und nutze LAN. Das Wifi ist doch eigentlich nur Spielkram,oder ist das 7er jetzt besonders schnell, sicher und stabil?
Ich übertrage oft große Dateien, da macht das schon was aus. Wifi 7 ist sogar schneller als GBit Lan, das NAS hängt dann am 2.5 GBit Anschluss.
Vor allem muss es ja auch der Router sprechen... Aber vielleicht ist das schon gegeben oder vorgesehen
Mein Router 7690 kann es, ein Repeater auch, der Rest folgt zeitnah

Wifi ist doch eigentlich nur Spielkram
Es geht aber nun mal nicht immer ohne.
sei es, dass er kein Ethernetkabel zum Router als Stolperfalle verlegen will
So ist es z. B. bei mir. Liebend gern hätte ich eine LAN-Verbindung vom Fritz!Box-Standort zum Rechner-Standort, aber es geht einfach nicht ohne großen Aufwand.
Am Laptop trage ich keine [Brille], finde ich zu unkomfortabel.
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn dir jetzt ein 14-Zöller zu klein und ein 15-Zöller passend erscheint, wird sich das Problem in ein paar Jahren "vergrößern". Wie wäre es denn mit einem externen Monitor (24/27/32 Zoll) am TP?

Der User will WIFI 7 und basta. Ihr müsst nicht immer alles in Frage stellen. Er wird seine Gründe haben und sei es, dass er kein Ethernetkabel zum Router als Stolperfalle verlegen will.
Falls du mich meinst. Ich hab weder was in Frage gestellt, noch will ich jemanden was ausreden. Ich hab nur ne tecgnusche Frage zu Wifi7 gestellt, weil ich über diesen Standard nicht brscheid weiss. Gut war OT und gehört nicht in die Verkaufsberatung und ich versuche das in Zukunft zu vermeiden.

Wenn es partout Wifi 7 sein muss bekommt man direkt bei Lenovo ein L16 Gen2 A für € 1144 mit R5 ,32 GB RAM ,1TB SSD,Low-Power Display ,BL-Tastatur,57Wh Akku und einem Mediatek WiFi 7 Modem : https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=21SCCTO1WWDE1 .

Gruss Uwe
Gar nicht so schlecht, geht zwar etwas über mein Budget, passt aber ansonsten sehr gut.

Externer Monitor geht nicht am Wohnzimmer Tisch, der WAF ist doch eher null 😂. Vielleicht teste ich mal ne Woche die Lesebrille. Eigentlich gefällt mir 14 Zoll besser, das ist schon deutlich handlicher

Ich habe mir heute mal ein E14 bei uns in der Firma angeschaut, so schlecht fühlen sich die Dinger gar nicht an. Ich hatte da ne ganz andere Vorstellung. Wenn mir noch jemand bestätigen könnte, dass ich ein E16 Gen 2 oder 3 mit Intel Prozessor definitiv auf Wifi 7 aufrüsten kann, dann ist eins gekauft.

Die E16 Gen 3 gibt es ab Werk noch nicht mit Wifi7. Derzeit ist WIFI7 laut PSREF nur in Mexiko erhältlich.

Da wirst Du noch ein paar Wochen warten müssen.

Also funktioniert "einfach aufschrauben und die 6E Karte durch eine BE200 Karte ersetzen " nicht, oder noch nicht? Weil das Bios noch nix damit anfangen kann?

1000% kann dir das wohl niemand sagen, wobei ich auch einen Kunden hatte, der selbstständig die Wifi 6 Karten von Mediatek / Realtek durch eine Intel basierte austauschte. Das war in einem ThinkBook 16

Ich habe mir gerade ein E16 Gen 3 gekauft. Intel BE200 Karte ist bestellt, wenn sie da ist, probiere ich das mal aus. Wenn es nicht klappt, dann bleib ich halt noch ein paar Jahre bei 6E
Vielen Dank für Eure Tipps

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben