infarotschnitstelle

Fred von Null

New member
Themenstarter
moin,,

weis jemand wie ich die infarotschnitstelle fuer eine kamera konfigurirern muss

danke der fred

Wenn es überhaupt funktioniert. (Ist die Infrarotschnittstelle an der Kamera nicht nur für den Fernauslöser?)

Ich vermute mal, dass Du dafür einen Treiber vom Hersteller deiner Kamera benötigst.

Gruß Flexibel

Bei http://www.digitalkamera.de/Kamera/ kann man nach gewünschter Ausstattung nach einer Kamera suchen. Aber Infrarot ist wohl leider nicht dabei. Aber dabei ist "Fernbedienung" und "Fernsteuerung vom PC".

Es wäre besser, wenn Du genau sagen würdest was Dir vorschwebt.

Um die Kamera vom PC aus fern zu bedienen wäre WLAN viel besser als Infrarot. Bei Infrarot stört ja schon die Sonne und es muss Sichtkontakt vorhanden sein. Habe mal früher einen HP 720 mit einem Siemens Handy per Infrarot gekoppelt, es war kein Vergnügen. Heute ist WLAN und Bluetooth Stand der Dinge.

Gruß Flexibel

ich habe das mein vermiter eine kamera in meiner wohnung eingebaut hat,,,

wlan oder blutooth oder infarot,

ich suche halt ne software um dieses zu ueberpruefen..

wlan software wie > netstumper oder aehnliches habe ich probiert,,

du verstehst

Wenn er eine Kamera überhaupt installiert hat, dann auch gleich per Kabel. Damit die Kamera auch immer Strom hat. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es wäre für dein Vermieter auch strafbar wenn er so etwas installiert hätte. Überprüfe mal die Ecken Deiner Wohnung genauer die in Richtung der Wohnung deines Vermieters liegen. Ansonsten benötigt man schon Spezial Messmittel um eine Kamera aufzuspüren. So einfach wie früher bei 007 ist es heute nicht mehr.

Gruß Flexibel

richtig alles abgesucht

der hat mich aber auf sachen angesprochen die er nur wissen kann wenn er mich sieht,,

das macht mir ja kopfyerbrechen

Vielleicht hat er gegenüber am Fenster ein Fernrohr.

Auch können Leute schnell etwas wissen weil man das Fenster auf hat und draußen hört man jedes Wort wenn es Abends sehr still ist.

Oder er hat die Web-Kamera Deines ThinkPads unter seine Kontrolle gebracht.

Gruß Flexibel

Fred von Null' schrieb:
der hat mich aber auf sachen angesprochen die er nur wissen kann wenn er mich sieht
Da wo er es in Deiner Wohnung gesehen haben kannst stellst Du eine Musikquelle hin mit einem Lied welches sehr hohe Töne hat. Dann gehe an der Wohnungstür (Oder offenes Fenster.) deines Vermieters mal öfters vorbei und höre, ob Du dein Lied hörst. Oder besuche den Vermieter mal unter irgend einen Vorwand.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben