X6x Intel Advanced-N 6300AGN

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

passt eigentlich die Intel Advanced-N 6300AGN - PCIe half size mini in ein X61?

Vielen Dank und viele Grüsse
Dark_Aqua

Wenn du einen Adapter auf Fullsize (kleines Blechstück) verwendest und das Middelton-Bios, dann ja.

Oo das hättest du auch im T-Thread mit fragen können ;)

Die 60er und 200/400/500er Serien haben Fullsize-Karten und entsprechende Schraubenlöcher, da kann man eine Halfsize nicht festschrauben, weil sie eben nur halb so lang ist. Vom Anschluss her müsste es aber passen, man muss sich dann halt eine Fixierung basteln. Einfacher ist es, eine N-Karte fürs T400/500/X200 zu besorgen und die einzubauen (Achtung, BIOS-Whitelist muss dann eliminiert werden).

Verlinke mal bitte... Link

Passen sollte diese, nur mit Adapter, wie ich die Modelle von Innen kenne.
X61 und T61p haben beide einen Full Size MiniPCI Express Slot.

Alle wieder schneller als ich :D

Hallo Dark_Aqua,

ich habe die 6300 bei mir verbaut. Wie schon von anderen Forumsteilnehmern geschrieben mit einem Adapter, dann passt es.

Ich habe bei mir alle drei vorhandenen Antennen angeschlossen. Gemessen habe ich die Geschwindigkeit nicht. ist aber "gefühlt" auf jeden Fall schneller als die original Intel Karte. Wird auch nicht so warm.

Da ich bei mir schon vorher wegen SATA II das Bios Update durchgeführt habe kann ich Dir nicht sagen ob es auch ohne läuft. Ich vermute mal wegen der White-List nicht.

EDIT:
Habe mir diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/Intel-Ultimate...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1337078629&sr=1-1

Ist die "Ultimate" gewesen.

Gruß
grounty

Zuletzt bearbeitet:
nen passenden Adapter Halfsize->Fullsize kann ich Dir anbieten.

Hallo Dark_Aqua,

wie Calvin schon geschrieben hat, benötigst Du einen Adapter da die 6300er nur die halbe Länge einer normalen Karte haben.

Bei mir war der Ausbau dahingehend fummelig da der Kreuzschlitz der Schrauben für die Karte sehr klein war und schnell kaputt gegangen ist.

Gruß
grounty

Nochmals vielen Dank euch beiden. Ich habe mir gestern die Karte sowie den passenden Adapter bestellt. Von daher Calvin benötige ich deinen nicht, aber vielen Dank für dein Angebot.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben