Internet Flat bis 500MB max. 20€

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
da ich mir ein Galaxy Nexus 4 anschaffen werde und das ohne eine Internetflat nicht so wirklich Spaß macht suche ich noch nach einem geeigneten Tarif.
Folgende Anforderungen habe ich mir so schon überlegt:
- Telefonflat/Inklusivminuten
- SMS Flat nicht nötig (dazu gibts dann ja whatsapp), moderate SMS Preise
- Internetflat mit 300-500MB
- monatlich kündbar/prepaid (man weiß ja nie was kommt...)

Und das ganze natürlich möglichst günstig (am liebsten um 15€/Monat).

Ich kann Studenten/Junge Leute Tarife in Anspruch nehmen falls mir das was bringt. So weit ich das sehe habe ich da aber schlechte Karten beim Budget, da da meist viele Sachen bei sind die ich nicht brauche.

Ich habe mich bereits bei Vodafone umgeschaut, die ganzen Studenten Tarife liegen weit über meinem Budget, die CallYa Prepaid Tarife würden mir zwar zusagen, aber die haben viel zu viele Frei SMS und dafür nur 200MB Internet bevor gedrosselt wird.

Was mir gefallen würde wäre die Fonic Smart Flat, da ich zur Zeit bei Fonic bin könnte ich meine Rufnummer einfach mitnehmen und ich bekomme noch 25€ Guthaben...

Irgendwie komme ich nicht klar mit dem ganzen Tarif Dschungel den es da mittlerweile gibt...

EDIT: btw, weiß jemand ob ich ins N4 normale Sim Karten rein bekomme oder ob ich microSIM brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, über Netzclub habe ich nicht so viel gutes gehört...

Ich denke AldiTalk ist nicht schlecht, vor allem weil man da auch immer recht bequem aufladen kann.
Stellt sich nur die Frage mit der Netzabdeckung hier...

Die schaut nicht so besonders gut aus wenn ich die Karte richtig lese.

@Ethan: Ja, die Pfeifen haben ja so eine Ahnung. Das sieht man, wenn man die geistreichen Kommentare liest.

Hat aber nichts damit zu tun, dass man dort richtig gute Schnäppchen machen kann.

Meine Sony RX100 habe ich dank MyDealz für 480€ inkl. Versand über Amazon Italien gekauft.
In Deutschland hat man zu dem Zeitpunkt mindestestens 550€ (Billigster Anbieter) gezahlt.
(---> Die Sony Garantie gilt Europaweit, deshalb kein Problem!)

So, ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und die Netzabdeckung bei Aldi ist leider alles andere als berauschend bei uns.

Von daher werde ich wohl die LidlMobile Sim nehmen, die Netzabdeckung ist ganz gut bei uns und 6,99€ für 500MB finde ich auch gut. Ansonsten SMS/Minute 9c, wie überall auch.

Wenn bei der der Empfang damit OK ist, warum nicht?! Ist sau günstig.
Hätte ich auch, aber bei uns ist die Netzabedeckung mit Fonic grausig.

Naja, die Lidl Sim bekomme ich aber für ~10€ dann buche ich mal ein paar hundert MB und je nachdem wie der Empfang ist behalte ich sie oder nicht.

​Das Nexus 4 ist heute angekommen ist ja mal ein saugeiles Teil o_O

hol dir einen laufzeitvertrag für 2 Jahre, kommst viel billiger weg wenn du es richtig anstellst.

Bin bei eplus und zahle unter 6 € pro Monat.

habe 500MB Flat (danach Drosselung)
100 Freiminuten in alle Netze
SMS Flat (oder 3000 SMS im Monat, weiß es nicht so genau)
ohne Anschlussgebühr

Empfehlung: Kauf dir ein Gerät mit austauschbarem Akku. Hatte selber 3-4 Nexus 4. Keines der Geräte war in Ordnung, alle hatten ständig Störgeräusche am Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit wurscht, ich will keinen Vertrag mit so langer Laufzeit!

Im D1 Netz geht hier auf dem Land leider gar nix...

Kommt drauf an, wo auf dem Land.^^

Also zu Hause merke ich keinen Unterschied zwischen D1, D2 & O2. Da hab ich z.B. beim Mobilen Internet nur ''Edge''
Aber wenn ich in der Gegend rumfahr, ist es mit D1 und D2 deutlich besser als mit O2.

Also bei uns beschweren sich immer alle über D1 (selbst die Leute die bei der T-Com arbeiten)...

Daher hab ich das nicht iN Erwägung gezogen. Mit O2 hab ich überall netz wo sonst kein Mensch Netz hat (egal ob D1 oder D2).

bisherige Erfahrungen: fonic, congstar, fyve, aldi-talk...

Speziell im ländlichen Bereich hat man mit den o2 Konsorten regelmässige Totalabstürze. fonic, lidl-mobile ist nix; notorisch Netzausfälle.

congstar: stark schwankendes Netz. Einmal H, dann 3G, dann edge...innerhalb von 5 Minuten. fazt: unbrauchbar. In ländlichen Bereichen oft nur edge.

Fyve funktioniert dagegen im ländlichen Bereich ganz ordentlich; zumindest ein H-Netz; mit max. 2 MB, welches für office/E-Post langt.
1000 MB f. 15 euro sind aber too much, wie auch 10 euro f. 500 MB. Der 150 MB-Tarif ist für die Katze, weil nach 2 Wochen abgewürgt wird.

ePlus kann man datenmässig und auch telefonmässig vergessen. Zu viele Funklöcher in ländlichen Gebieten. Was i.O. ist: diese 300 Minuten-medion/aldi-Telefonflat f. knapp 6,99 euro/ monatlich = löblich.

im Ausland funktionieren diese prepaid-Option oft merklich besser; siehe A, I, SLO, HR, CH ...In D hat man den Eindruck, dass man eher
Kunde 2.ter oder 3.-ter Klasse ist, weil entweder selektiert, gefiltert oder abgewürgt wird.
Congstar, fyve, aldi-medion, lidl/fonic-o2 sind nicht preisgünstig......eher nur billig.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner Lidl Mobile Sim von Fonic bin ich eigentlich ganz zufrieden so weit.
Ich hab grade noch die 5€ Werberbonus bekommen weil ich meine alte Fonic Sim als Werber angegeben hatte und die Rufnummernmitnahme erfolgt zum 26. diesen Monats.
Der Empfang hier auf dem Land ist deutlich besser als mit D1 oder D2. Telefonieren kann ich selbst in den schlimmsten Funklöchern noch. Internet geht zwar meist etwas träger vonstatten, aber das kann ich durchaus verkraften bei dem Preis.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben