"Internet" offline verfügbar machen?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

gibt es eine Software, einen Service oder eine sonstige Möglichkeit, um beliebige Websites bzw. vielmehr entsprechende News/Artikel/Beiträge nach Wahl komfortabel offline verfügbar zu machen?
Ich stelle mir das quasi so vor, dass man einmal - mit Netz-Zugang - auf die schnelle interessante Inhalte einsammelt und diese dann gebündelt hat und in Ruhe lesen kann, auch ohne Netz-Zugang. Praktisch eine Art "Ablage", ein "Container", wo man Online-Inhalte reinwirft, die dann aber eben auch offline verfügbar sind...

Gibts sowas?
Danke und Gruß,
Jonny

Ich mag den Teleport Pro, der schreibt die entsprechenden Verlinkungen auch um, das alles gut offline "abzubrowsen" ist.

Wenn ich mal eine Seite offline brauche, mache ich das eigentlich immer mit Opera....:D
Datei --> Speichern --> als Webarchiv. Funktioniert Super.

Irgendwie mussich dabei gerade an eine Freundin denken, die mit Folgendem zu mir kam:

"Du kennst dich doch mit Computern aus, kannst du mir nicht mal Google installieren, damit ich nicht immer im Netz sein muss, um was zu suchen" :thumbsup:

"Du kennst dich doch mit Computern aus, kannst du mir nicht mal Google installieren, damit ich nicht immer im Netz sein muss, um was zu suchen"

-> Lokaler Sharepoint installiert und den eigenen Crawler ins Internet schicken. Das läuft schon, nur ists halt Hardwaremässig ein bisserl anspruchsvoll.

[quote='nickless',index.php?page=Thread&postID=854787#post854787]Irgendwie mussich dabei gerade an eine Freundin denken, die mit Folgendem zu mir kam:

"Du kennst dich doch mit Computern aus, kannst du mir nicht mal Google installieren, damit ich nicht immer im Netz sein muss, um was zu suchen" :thumbsup:[/quote]

Naja ganz praktisch wenn man z.B. seine Schlüssel verlegt hat kann man google danach suchen lassen...

Das ist vielleicht im ersten Post etwas falsch rausgekommen:

Ich möchte eigentlich keine/kaum komplette Websites offline verfügbar machen, sondern lediglich News/Beiträge/Artikel (von vielen verschiedenen Websites).

Gruß, Jonny

text auswählen markieren und dann in openoffice writer / ms word einfügen ( strg + v )

[quote='booster',index.php?page=Thread&postID=855040#post855040]Wie wäre es dafür mit einem RSS-Reader der lokal speichert?[/quote]Hört sich gut an!
Aber welcher kann das?
Und vor allem: Welcher speichert wirklich komplette News/Artikel/Beiträge und nicht nur rss-üblich Headlines und ggfs. Teaser?

Gruß, Jonny

Uff, da bin ich spontan ehrlich gesagt etwas überfragt, da ich am Rechner wenn überhaupt nur den google reader benutze. Aber da es sogar für mein Android-Handy Reader gibt, die nach Wunsch nur Headlines, den kompletten "Body" oder auch noch die entsprechende Website speichern, gehe ich ganz stark davon aus, dass es das bei ausgewachsenen Windows-Programmen auch gibt. Musst entweder mal die Suchmaschinen bemühen oder jemand anders hier kann helfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben