IP Überwachungskameras?

Schorsch_SH

Member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
364
Moin zusammen,

meine Eltern haben bei sich zu Hause IP Kameras von Abus im Einsatz (sind schon einige Jahre alt), wünschen sich jetzt neue mit einer besseren Bildqualität.

Nun habe ich natürlich schon Google bemüht, es gibt ja quasi tausenden Kameras - wovon vermutlich sehr viel nicht viel taugt oder auch nicht besser ist ^^

Jetzt meine Frage an euch, kann hier jemand etwas empfehlen?

Ein paar Eckdaten zu den gewünschten Funktionen:

- Ausseneinsatz
- WLAN wäre schön, ich könnte aber auch für eine Netzwerkverkabelung sorgen
- Zugriff per App
- Aufnahmefunktion (soll auch noch funktionieren, falls die Verbindung ins Internet ausgefallen ist)
- Cool wäre, wenn die Aufnahmen auch noch lokal auf einen FTP Server o.Ä. hochgeladen werden können (ich habe so ein Feature bei Netatmo gesehen, geht hier allerdings wohl nicht lokal)

Danke euch im Voraus :)
 
Ich werfe mal Instar.de in den Raum. Habe verschiedene davon im Einsatz und die erfüllen alle deine Anforderungen (je nach Modell).
 
Schau Dir mal Axis an, in Verbindung mit einer Synology
 
Schon einmal Unifi Protect angesehen? https://store.ui.com/collections/unifi-protect/products/unifi-cloudkey-plus; https://store.ui.com/collections/unifi-protect
Ist zwar etwas teuerer, aber wie ich finde eine sehr gute Lösung.

Habe ein ganzes Unifi System zu Hause, Kameras kommen noch; ABER!

Unifi läuft nur mit Unifi Kameras, die sind teuer! Übertrieben Teuer.... 400€ für eine 4K Kamera, 720p immer noch 100 - 200€.... Ich persönlich „brauche“ 4 Kameras um das ganze Grundstück abzudecken, das geht selbst bei den günstigen ins Geld. Habe ein UDM Pro der hat das NVS integriert zum Glück.

Das schöne ist man kann easy legale und illegale Bereiche bestimmen. Illegal= öffentlicher Bereich wie Straße und Gehweg die man NICHT aufnehmen darf. Diesen Bereich macht Unifi mit zwei Klicks Schwarz, offiziell und inoffiziell niemals auf der Aufahme zu sehen. Also legal, selbst wenn die Kamera theoretisch den Bereich einsehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal HIKVision in den Raum.

In der Firma für die Geländeüberwachung nutzen wir (bzw. der Vermieter) ein Kamerasystem von Luna
Da wir teilweise noch uralte Koaxkabel liegen hatten vom vorherigen System wurde auch 4K Coaxkameras mit verbaut die ebenfalls ein saugutes Bild liefern.
 
Mein Dienstherr schwört ja auf Mobotix Kameras. Lesen Kennzeichen und erkennen Gesichter, öffnen damit z.B. Schranken und Türen automatisch und sind datenschutzkonform. Und in der Objektüberwachung auch Vandalismussicher zum Schutz unserer öffentlichen Einrichtungen im Einsatz. Preislich aber nicht für Jedermann und hier vermutlich "über das Ziel hinaus geschossen"...

Ich habe einen guten Bekannten der die Dinger vertreibt und wir haben damit vor einiger Zeit vieles ausprobiert und an unseren privaten Liegenschaften krasse Setups gefahren. Grade im Bereich Nachtsicht war ich regelrecht geplättet. Damit kann man eindeutig überwachen wer von bekannten und zulässigen Personen oder Fahrzeugen wann kommt und geht und jede unbekannte Person wird mir sofort mobil visuell und textmäßig angezeigt. Big Brother quasi. Die erkennt aus hunderten Gesichtern die gleichzeitig vorbei laufen das gesuchte Gesicht einwandfrei. Da ist nix mehr mit "Papa, ich war doch um XX:XX Uhr zuhause..." :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben