Iphone 4 alternative mit größerem Display

Maggi.Ei

New member
Hallo,

ich überlege mein iphone 4 16GB abzugeben und es am liebsten zu tauschen gegen ein anderes Smartphone mit größerem Display.

Es sollte ein Android Gerät werden bei dem ich im Vergleich zum iphone aber möglichst keine Abstriche machen müsste.

Ich hätte sehr gern ein größeres Display da ich doch häufig damit im Internet unterwegs bin. An die Kamera im iphone habe ich mich auch schon ganz gut gewöhnt so das die Leistung dieser schon vergleichbar sein sollte.

Was sind da ernst zu nehmende alternativen ? Ich habe nicht vor riesig etwas drauf zu legen da ich in 3 Monaten wieder einmal den Vertrag verlängern und ein neues Gerät abgreifen kann. Am liebsten würde ich vom Wert her 1 zu 1 tauschen. ( damit ist nicht der Tausch hier durchs Forum gemeint. Ich möchte von Hand zu Hand Tauschen und somit ist das hier wirklich nur reine Kaufberatung und kein Marktplatzeintrag in einer falschen Rubrik )

Vielen Dank schon einmal für eure einschätzungen

Samsung Galaxy S II oder jetzt das Samsung Galaxy S III (ganz neu)

preislich sollte sich da nichts tun - mit etwas Glück kannst Du das iphone 4 sogar für mehr Geld verkaufen wie Du für ein Samsung Galaxy S II bezahlen musst --> mal den Markt im Auge behalten
(Galaxy S III wird es wohl nur gegen eine kleine Zuzahlung geben, ganz neu auf dem Markt)

würde Dir aber raten auf jeden Fall vor dem Kauf mal in den nächsten Saturn, Media Markt, T-Shop zu gehen und die Geräte anzuschauen um die reale Grösse im Vergleich zu Deinem iphone 4 zu sehen

(bei mir war die Größe des Galaxy S II der Punkt der am Ende den Ausschlag für das iphone 4 gegeben hat.... iphone 4 passt "problemlos" in diverse Hemdtaschen usw... das Galaxy S II ist einen Tick zu gross und jedesmal drüber ärgern, dass es zwar ein tolles Gerät ist aber irgendwie immer "schlecht sitzt" (in der Tasche) wollte ich dann auch nicht.... meine Meinung, meine Erfahrung... jeder muss eigene machen :rolleyes:

Gut & größeres Display & Android... da bleibt ja nur das Samsung Galaxy SII oder SIII übrig fürchte ich....

Ich habs auch schon fast vermutet.

Ich glaube ich warte noch ein wenig und verlängere den Vertrag mit nem Galaxy Note und verhökere dann das eierphone

Hallo Maggi, es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Auflösung - mit einem Galaxy SII wirst Du z.B. deutlich weniger Text und Infos auf den Bildschirm bekommen, als mit dem iPhone4. Das Note ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, wobei vlt. ein Bisschen Overkill :D

Wenn's eh nur 3 Monate sind macht es vermutlich (vorausgesetzt, Du verlängerst so oder so den Vertrag) auch Sinn zu warten und dann das Note aus der Vertragsverlängerung zu nehmen...

Hi,
es gibt noch die Google Geräte, das Nexus S und das Galaxy Nexus.
da bleibt ja nur das Samsung Galaxy SII oder SIII übrig fürchte ich
dazwischen läge in der Displaygröße das Galaxy Nexus.
Der Preis ist in den letzten Wochen deutlich gefallen, bei 330,-€ beginne ich nun auch schwach zu werden.

Mein Nexus S ist mit 4Zoll größer als das Ei-Phone und nen Tick kleiner als das SII,
wg. der super Auflösung würde ich aber das Galaxy Nexus bevorzugen.

Trotzdem das Nexus S ist ein tolles Gerät und läge preislich schon bei 250,-€

Das Nexus S hat aber nur 800x480... Nix zum surfen. Dann eher das Galaxy nexus, von dem aus schreibe ich auch gerade :-)

Das Nexus S hat aber nur 800x480... Nix zum surfen. Dann eher das Galaxy nexus, von dem aus schreibe ich auch gerade :-)
ja, die Ansprüche wachsen schnell ;)
Vom HTC Desire kommend war das Nexus S ein großer Schritt ...

Das GN ist schon was Feines!

Wie eilig ist es dir denn? Die Gerüchte, dass das nächste iPhone ein größeres Display haben soll, halten sich ja inzwischen hartnäckig. Und Abstriche wirst du gegenüber jedem Android keine machen müssen :).

Vom HTC Desire kommend war das Nexus S ein großer Schritt ...

Inwiefern? Von 800x480 pentile auf 800x480 pentile ist doch gar kein Schritt. Die paar mm größere Diagonale machen doch höchstens beim Bedienen der Softtastatur nen Unterschied :p

Samsung Galaxy Nexus. Momentan bestes Preis-Leistungs Verhältnis und noch am zukunftssichersten was Updates anbelangt.

Also was auch immer du kaufst, lass die Finger von HTC Geräten. Diese werden dich bezüglich der Kamera maßlos enttäuschen. Ich habe gerade das One X gekauft und warte nun aber es durch ein S3 ersetzten zu können.
Verarbeitung ist gut, aber viele Softwarebugs, diverse Displayfehler (Pixelfehler, Wolken, Flimmern) und zwar Serienweise... Und zur Kamera, Fotos bei Tagelicht gut, alles andere schlecht, vorallem die Videoaufnahme ist schrecklich.
Auch wenn HTC gern in der Oberliga der Smartphone mitmischen möchte, sind die noch weit vom Iphone und Sasmsung entfernt.

Das Galaxy Nexus würde ich mir aber vorher mal anschauen. Das Ding ist ja schon nen recht großer Klopper. War mir auch zu groß, weshalb ich aufs Iphone 4s umgesteiegen bin nach 2 jähriger Android Nutzung...Das Galaxy S2 fand ich da angenehmer, weils halt auch recht flach ist und immer noch gut in die Hosentasche passt.

Also würde, außer wenn das Geld total egal ist, das Galaxy Nexus empfehlen. Der Preis ist einfach zur Zeit unschlagbar. Großes Display & Hohe Auflösung & schnelle Updates.

S3 kommt jetzt ja, allerdings ist es erstmal sehr teuer. Würde da das HTC ONE X oder HTC ONE S vorziehen, gefallen mir vom Design her sehr viel besser.

Also was auch immer du kaufst, lass die Finger von HTC Geräten. Diese werden dich bezüglich der Kamera maßlos enttäuschen. Ich habe gerade das One X gekauft und warte nun aber es durch ein S3 ersetzten zu können.
Verarbeitung ist gut, aber viele Softwarebugs, diverse Displayfehler (Pixelfehler, Wolken, Flimmern) und zwar Serienweise... Und zur Kamera, Fotos bei Tagelicht gut, alles andere schlecht, vorallem die Videoaufnahme ist schrecklich.
Auch wenn HTC gern in der Oberliga der Smartphone mitmischen möchte, sind die noch weit vom Iphone und Sasmsung entfernt.

Bitte mit ordentlicher Begründung und Quellenangaben, ich entnehme deinen Text als reines HTC Bashing.

Bis auf die Softwarebugs glaube ich dir nämlich derzeit kein Wort und bei solch gravierenden Hardwaredefekten wird ausgetauscht.

Denn HTC spielt in der Oberliga mit Samsung und Apple mit.

Das HTC One S und X sind sehr gute Alternativen zu den genannten Samsung Geräten.

Die Kameras der beiden Geräte sind mitunter das beste, was ich seit langem gesehen habe.
Die Bilder sind sowohl im hellen, als auch im dunklen mehr als gelungen. Die Videoaufnahmen sind eine klasse für sich.

Inwiefern? Von 800x480 pentile auf 800x480 pentile ist doch gar kein Schritt. Die paar mm größere Diagonale machen doch höchstens beim Bedienen der Softtastatur nen Unterschied :p
das führt jetzt zu weit,
aber ich kann mit root und entsprechenden Tools / Roms mit anderen dpi-Einstellungen arbeiten, dann gibt es auch wieder mehr Platz,
auch die Karten in der Navigation haben mehr Platz.
Trotzdem, immer wenn ich das GN in die Hand nehme und aufs Display schaue, möchte ich es sofort kaufen.

Das HTC One S und X ...
Das X hat wohl thermische Probleme mit dem Quadcore.
Aber die Verarbeitung der HTCs ist weiterhin sehr gut,
fühlt sich zumindest so an und sieht auch so aus.

das führt jetzt zu weit,
aber ich kann mit root und entsprechenden Tools / Roms mit anderen dpi-Einstellungen arbeiten, dann gibt es auch wieder mehr Platz,
auch die Karten in der Navigation haben mehr Platz.
Trotzdem, immer wenn ich das GN in die Hand nehme und aufs Display schaue, möchte ich es sofort kaufen.

Das problem ist eher, dass 800x480 in Pentile-Matrix Ausführung für so etwas keine ausreichende Pixeldichte bietet - die Schriften fransen sehr schnell aus und werden schwerer lesbar (führt zumindest bei mir sehr schnell zu Ermüdung beim Lesen).

Gerade beim Surfen ist die LCD Density Einstellung allerdings nicht unbedingt maßgebend, da man durch Zoom und Schriftgrößeneinstellung (und die gibt's in so ziemlich jedem Android Browser) schon viel eher die Darstellung beeinflusst :)

Ich werde wohl für die letzten 3 Monate beim iphone4 bleiben und wenn sich bis dahin nichts mehr großartiges am Markt tut zur Vertragsverlängerung das Galaxy Note nehmen.

Ich habe mir nun ein paar Geräte angesehen aber mich irgendwie darauf eingeschossen. Es ist zwar ein wenig groß aber läuft flott und macht beim Surfen schon einen ganz guten Eindruck.

Ich würde ja aufs neue iPhone warten. Das Galaxy Note habe ich in einem Samsung Store in London getestet, ist auch schon ganz geil. Mir wäre das allerdings zu groß :D

Bitte mit ordentlicher Begründung und Quellenangaben
beim schwarzen htc one s hat mich die abplatzende keramikbeschichtung gestört, sonst fand ich das teil sehr sehr gut. leider war die graue version nicht nach meinem geschmack, so dass es jetzt ein samsung galaxy s2 geworden ist.
quelle: http://www.netzwelt.de/news/91791-htc-one-s-kaempft-verarbeitungsproblemen.html

ist nur eine von vielen. sollte sich die qualität in den letzten 5 wochen erheblich verbessert haben, dann ziehe ich meine äußerung zurück.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben