Iphone 4 gebraucht - Home Button gebrochen

OceanBlue72

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf das 5S habe ich hier ein gebrauchtes Iphone 4 rumliegen, dass nun einen neuen Käufer finden soll.

Aber:
der Home Button ist in der Mitte durchgebrochen / angebrochen. D.h. der transparente Kunsststoff ist richtig einmal in der Mitte sauber durchgebrochen.
Ansonsten ist am iphone alles tip top, funktionieren tut der Button auch.

Was meint Ihr:
Macht es Sinn den Home Button zu reparieren?
Als Ertsatzteil kostet der ja nicht viel, Anleitung habe ich mir angesehen, traue ich mir auch zu.
Aber wie hoch ist das Risiko z.B. eines der Flex Kabel zu schrotten?
Ist das hoch oder muss man da schon eher ein ungeduldiger Grobmotoriker sein?

Oder würdet Ihr eher das Risiko vermeiden und das 4er mit gebrochenen Home Button verkaufen?

Danke schon mal.

Grüße
Marcus

Hallo Marcus,
mal dran gedacht in einem Appleforum die Frage zu stellen? :rolleyes:

Man sollte grundliegende Kenntnisse von Feinmechanik haben.

Muesste man wissen, was du dir sonst so zutraust.

Also ich habe schon diverse Sachen gemacht, auch im Bereich Feinmechanik und habe auch das entsprechende Werkzeug und eine ruhige Hand.
Von daher würde ich mir das prinzipiell zumuten und auch bei dem Tutorial war nix dabei, was mich jetzt abschrecken würde.
Bloß für diesen sehr filigranen Flexkabeln habe ich Respekt und falls das Display verklebt wäre. Im Tutorial war davon nix zu sehen, sondern dass es innen im Rahmen mittels Schrauben gehalten wird und somit problemlos rausgenommen werden kann. Dies ist leider nötig, da man nur so an den Homebutton rankommt. Wenn es jetzt z.B. nur um einen Akku Wechsel ginge, würde ich garnicht lange überlegen.

Grüße
Marcus

Flex Kabel nie knicken und auch keiner Torsion aussetzen. Beim ab und anstecken immer schön gerade und nicht auf einer Seite einklipsen bzw anhebeln. Dann sollte alles gut gehen.

@Adun:
Danke Dir! Ich denke dann ist es einen Versuch wert. Habe mir jetzt den Button inkl. diesem "Plastik" Werkzeug bestellt (eben das habe ich leider nicht rumliegen).

Grüße
Marcus

p.s. keine Sorge wenn du ein Kabel mal ein wenig knickst oder verdrehst, die halten schon was aus. Nur wird der Biegeradius zu klein bzw wird das Flexkabel zu nahe an der Platine oder dem Stecker geknickt/verdreht, könnte es brechen. IdR passiert da aber nichts.
Das Plastikwerhzeug ist richtig gut, ich rate dir es aufzubewahren. Damit mache ich so ziemlich alle Geräte auf die ich öffnen muss.

Hallo,

gestern habe ich den Button gewechselt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Insgesamt war es jetzt nicht soo schwer. Ich hatte nur einmal das Logic Board nicht entfernen können, weill ich vergessen hatte den Sim Tray rauszunehmen und nach dem ersten Zusammenbau war ein Flex Kabel zu kurz, weil unter dem Display eingeklemmt :facepalm:. Das schlimmste war eigentlich darauf zu achten, dass ich ja keine Schraube verliere :).

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben