IPhone als Modem nutzen?

sulo

New member
Themenstarter
Hi,

mal ne blöde Frage evl. kennt ihr euch da aus... ich habe ein IPhone 3GS mit nem T-Mobile Vertrag welcher auch eine Internet-Flat beinhaltet... nun meine Frage kann man das Ding irgendwie als Modem nutzen so das ich mich mit meinem Laptop darüber mit dem Internet verbinden kann?

Weil irgendwie wäre es ja blöd extra ne UMTS Karte einbauen zu müssen und nochmal einen UMTS Internet Vertrag abschließen zu müssen um damit mobil Surfen zu können...

Hat da einer ne Idee?

Für 10€ (?) die Tethering Option dazu buchen. (So nennt sich das)

Aber die IPhone Profis werden bestimmt gleich noch paar Tipps haben.

Google mal nach "iphone Tethering". Findest genung. Geht wunderbar.

Meinerseits langt das an Tipps, außer ein Mod erlaubt solch Hilfe, denn ich glaube solche Tipps sind hier genauso unerwünscht wie Bios-Hack-Tipps.

Alternative: einen Jailbreak durchführen (bedeutet allerdings Garantieverlust!)
dann cydia ( Alternativer Appstore) installieren und mit Mywi oder pdanet das iPhone zum mobilen Router machen.

Aber wenn alles Regelkonform laufen soll, läuft es auf eine Zusatzoption zu deinem T-Mobile Vertrag hinaus...

p.s. bei den neuen Tarifen die jetzt dann kommen sollen ist die Tethering-Option allerdings schon Gegenstand des Vertrages hab ich gelesen! Langsam wird´s was :thumbsup:

;) tausche das iPhone doch gegen ein Nokia 5800 ...

damit kannst du mit einem Klick ins Internet. Nutzt einfach die GPRS oder UMTS Verbindung deines Handys und gut. Via Bluetooth oder auch USB. (Nur so am Rande)
Ohne Schnickschnackbreak und zusätzliche Kosten.

Mywi kostet auch mal eben 20 Dollar und man ist auf einen Jailbreak angewiesen, kann also die neuste Firmware nicht immer zügig einspielen. Zudem läuft so ein Jailbreak nicht immer fehlerfrei. Seit ich mein iPhone 4 befreit habe, kämpfe ich fast täglich mit Internetproblemen per UMTS. Das Netz ist da, aber er hat keine Internetverbindung. Die versprochene FaceTime-Verbindung via 3G klappt bei mir ebenfalls nicht, weder mit 3G Unrestrictor noch mit My3G. Kurz gesagt, ich bin doch ziemlich ernüchtert was den Jailbreak angeht.

Das große Tethering-Paket der Telekom (20 Euro) bietet zudem einen angemessenen Gegenwert (3 GB Traffic extra). Wenigtelefonierer und Vielsurfer kommen da also besser weg, als wenn sie eine große Flatrate buchen würden, die schon ab 1 GB gedrosselt wird. Das nützt sulo nicht viel, der ja schon eine Flat gebucht hat, aber ich wollte es nur mal erwähnen ;)

Auch muss man nicht mehr bei der Telekom einsteigen um ein iPhone mit Vertrag zu bekommen. O2 und Vodafone bieten das Smartphone auch in einigen Woche an. O2 bietet übrigens gar kein Tethering an (dürfte es aber tolerieren), und Vodafone wird es sich ebenfalls bezahlen lassen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben