X2x (X20-24) IPS-Panel + 3x3 Antenne = Keine Webcam?

seves85

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand erklären, warum Lenovo keine Webcam in das IPS-Panel mit 3x3 Antenne kriegt?
Gibt es dafür einen triftigen Grund?

Danke für die Antworten

Hi!

Vermutlich einfach Platz, bei den aktellen x220/X230 ist anstelle der Webcam halt die 3. Antenne wenn Du 3x3-Antennen bestellst.
Allerdings schaffen es HP (2560P und 2570P) und Dell auch, bei vergleichbaren Modellen 3x3-Wlan- und UMTS-Antennen UND eine Webcam zu verbauen... :confused:

Gruß,
Michael

(NB: Eine tyco-Aufklebeantenne aus der Bucht kann bei Nachrüstung evtl. helfen, kann man unterhalb der Cursortasten von innen ans Palmrest kleben...)

Ich habe mich auch sehr gewundert, vor allem sind die vorkonfigurierten Studentenmodelle in den Shops alle mit IPS und Webcam... Habe an Lenovo geschrieben und diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrte(r) Kunde,

Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.

Leider ist es nicht möglich ein Thinkpad X230 mit IPS und einer Webcam
zu bestellen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick M.
Lenovo Technology online-shop
Kundenservice "

Ich werde meins wohl sowieso als Studentennotebook bestellen, aber merkwuerdig ist es schon.

Hmm.. kann ich nicht nachvollziehen, wieso Lenovo das nicht auf die Reihe bringt. Meine Vermutung war jetzt eher Störungen im gleichzeitigen Betrieb von WLAN und Webcam, allerdings bei der Suche nach Alternativen und zich geräten wo alles dran ist, ist die Theorie untergegangen...

Ich habe mich auch sehr gewundert, vor allem sind die vorkonfigurierten Studentenmodelle in den Shops alle mit IPS und Webcam... Habe an Lenovo geschrieben und diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrte(r) Kunde,

Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.

Leider ist es nicht möglich ein Thinkpad X230 mit IPS und einer Webcam
zu bestellen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick M.
Lenovo Technology online-shop
Kundenservice "

Ich werde meins wohl sowieso als Studentennotebook bestellen, aber merkwuerdig ist es schon.

Das hat nichts mit den Antennen zu tun. Das ist ein bekannter Bug im Lenovo Shop. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Der Lenovo-Vertrieb vertreibt die Kunden mit diesem Webshop. Einfach bei einem gescheiten Händler kaufen :D.

Nochmal zur Klarstellung:
  • [Display egal] + 2x2 Antenne + Webcam: möglich
  • [Display egal] + 3x3 + Webcam: nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
@linrunner
Wo soll der Unterschied bei einem gescheiten Händler sein, wenn sie von Hause aus die Kombo "IPS+3x3+Webcam" nicht anbieten? Da bringt mir ein Händler auch nichts...

@Aurora
Bei Dir gabs nen Thinkpad mit IPS+3x3+Webcam mal zur Auswahl???

Mal wieder ein ThinkPad wo der i-Punkt fehlt. Einfach nur noch zum kotzen...

Hi!

unabhängig vom IPS-Panel gibt es bei keinem X220 oder X230 die Kombination 3x3-Antennen + Webcam, ganz einfach, weil die dritte Antenne an der Stelle verbaut wird, an der auch die Webcam seinen Platz hat.

Dass man allerdings beim lenovo-Shop die Kombination IPS+Webcam (und damit 2x2 Antennen) beim X230 nicht auswählen kann/konnte ist merkwürdig, denn diese Kombination gibt es bei anderen Händlern natürlich schon.

Gruß,
Michael

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben