X3x (X30-32) Ist ein X60-Display zum X32 kompatibel?

soeschelz

New member
Themenstarter
Hallo,

eben hat mich meine Tante mit einer Schreckensmeldung angerufen: Meine kl. Cousine (14 Monate) hat auf dem Display ihres schönen X32 rumgedrückt und nun zeigt das Display nurnoch Streifen an.
Nun muss das ganze so kostengünstig repariert bzw. ersetzt werden, da die Familie am 8.9. in Urlaub fährt und das Notebook gerne mitnehmen würde.

Ich habe hier noch ein Display von einem X60 mit der FRU 13N7094 liegen, welches zwar nicht mehr das Beste ist, aber letztes Jahr vor dem Ausbau hat es noch funktioniert. Kann ich das verbauen?

Wenn nein: Wo bekomme ich günstig ein Display für ein X32 her? Alternativ soll ich mich auch nach einem schnelleren Notebook für unter 130€ kümmern, aber das ist eine andere Geschichte...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Es hat hier mal einen gegeben, der hat ein IPS Display (vom X60T glaube ich) ins X32 eingebaut. Ich denke mal das es ohne weiteres funktionieren wird.

Für 130€ bekommt man ein X41, u.a. auch mit 1,6GHz. Ob's schneller ist als ein 2GHz X32? Weiß ich nicht genau.

Ok danke, dann werde ich das mal testen.
Das das mit den 130€ eine schwierige Aufgabe wäre, ist mir klar... deswegen will ich das unbedingt verhindern.

Hallo,

in der Bucht gibts aber auch ein paar Originale, wenn Du die lieber magst.

Heute läuft zum Beispiel das hier aus, da sind noch keine Gebote drauf. Aber es gibt auch hier und hier zwei Sofort-Kaufen - Angebote. Wobei ich mir beim ersten der beiden nicht ganz sicher bin, was wirklich kommt. Da wäre mir die Beschreibung etwas zu wage.

Wenn Du schon ein X60-Display hast, warum dann nicht gleich in ein X60/X61 investieren? Für 130€ könntest Du je nach Anspruch schon ein ganz brauchbares Gerät bekommen. Mir würde da z. B. folgendes Angebot von Nobby einfallen:
http://thinkpad-forum.de/threads/143607-defektes-Notebook-wie-x60-61-etc-zum-testen?p=1430795&viewfull=1#post1430795

Mit Nobby kann man bestimmt reden und wenn Du noch ein bisschen Geld drauflegst, könntest Du es bestimmt mit brauchbarem Akku kriegen. Display hast Du ja sowieso schon selber. Das Gerät sieht zwar bestimmt nicht mehr supertoll aus, aber wenn die Tochter das Display kaputtkriegt, dann fällt das Gerät auch bestimmt irgendwann mal runter oder kriegt noch andere Schäden.

Grüße
Thomas

habe ah nu einge x32 dispnas usuwu nd ah x31 oda 32 komplet zum abgeben :rolleyes: udn ah einiges an zubehör dafür :rolleyes:

@all: Ich werde erstmal testen, ob das X60-Display ins X32 passt. Wenn das nicht klappt, werde ich weitersehen. Was für ein Notebook ich besorge, wenn ich ein "neues" besorgen soll weiß ich nicht, ein Toughbook wäre wahrscheinlich am besten... Ich hab schon hundert mal gesagt, dass das Notebook außerhalb der Reichweite der Kleinen gebracht werden sollte, aber es ist ja bequemer es auf den Couchtisch zu legen... :facepalm::facepalm:

Ich hab schon hundert mal gesagt, dass das Notebook außerhalb der Reichweite der Kleinen gebracht werden sollte, aber es ist ja bequemer es auf den Couchtisch zu legen... :facepalm::facepalm:

Das kommt mir bekannt vor.:) Meine Frau lässt das R60 auch immer auf dem Couchtisch stehen. Und nebendran steht dann oft noch ein Trinkbecher.:cursing: Bin mal gespannt, wann ich mal der Anleitung zum Trockenlegen im Wiki folgen darf:facepalm:

Also mein X32 hat das IPS Display bekommen, aber es dürfte das aus einem X41 tablet gewesen sein. Hier muss man nur das Kabel umdrehen!

So, hab den Umbau neulich gemacht, leider war mein X60-Display auch defekt, aber grundsätzlich ist der Umbau kein Thema.
Um die dringensten Aufgaben zu erledigen hab ich das X32 jetzt ohne Display wieder zusammengebaut und es wird jetzt vorrübergehend am externen Monitor betrieben. Für Ersatz werde ich jetzt einen extra Thread eröffnen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben