Ist mein Trackpoint abgebrochen?

Tekkkz

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich wollte die Track-Cap entfernen um sie zu reinigen. jetzt hält das ganze Teil da nicht mehr richtig drauf und dann habe ich es genauer angeguckt:

DSC00459.jpg

Nanu, da ist was drin?

DSC00456.jpg

Ich glaube das Schwarze Teil gehört nicht da rein, oder?

Wenn ich richtig liege, kann ich das dann einfach mit Sekundenkleber auf dem Stipsel ankleben?

Willkommen im Forum!

Ja, dein TrackPoint ist abgebrochen. Ich fürchte, da wirst du kaum um eine neue Tastatur herumkommen.

Ganz plump: Wenns abgebrochen ist, versuchs. Mehr als kaputt machen kannstes ja nicht mehr.
Nur sparsam mit dem Kleber umgehn, sonst ist dicht.

Ich denke, das würde dauerhaft wohl kaum halten. Aber du kannst es probieren.

Wo finde ich denn günstig eine? Ich habe ein E135.
Ich habe es erst vor nem halben Jahr bei Cyberport gekauft, ich gucke da mal wegen Repeeratur.
Ansonsten kannst du mir vllt eine günstige raussuchen bitte?

Könnt ihr mir noch paar Tipps geben wie ich einen erneuten Bruch vermeiden kann?

..........vor nem halben Jahr gekauft? Mit oder ohne Garantie? Falls da Garantie drauf sein sollte, setz dich erst mal mit dem Händler in Verbindung, ehe du es versuchst zu kleben.
PS: auf gebrauchte Geräte sollte der Händler 12 Monate Garantie gewähren, falls er diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat.....(wenn ich da nicht irre).

Zuletzt bearbeitet:
da ist doch nichts abgebrochen
es sieht aus als ob sich eine plastikhülse die aufgeklebt ist gelöst hat
sollte sich einfachst (mit etwas umsicht) wieder ankleben lassen

Willkommen im Forum!

Ja, dein TrackPoint ist abgebrochen. Ich fürchte, da wirst du kaum um eine neue Tastatur herumkommen.

Würd ich so pauschal nicht behaupten.

Normalerweise hat man unter der Roten Kappe eine Art Reduzierhülse aus schwarzem Kusntstoff, die vom großen 4-Kant der Kappe auf den kleinen 4-Kant der Tastatur (siehe Foto) adaptiert.
Diese Reduzierhülse ist nur gesteckt, bei einem Tastaturhersteller geht die leichter ab, bei dem anderen schwerer. Falls das Teil nichtmehr halten sollte,
ein Tropfen Sekundenkleber rein und festdrücken.

MfG, Sebastian

Anhänge

• IMG_1975 (Andere).JPG
    IMG_1975 (Andere).JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 40
am besten man erhöht die Drucksensibilität, dann muss man nicht so doll drücken :pinch::cool:

es sieht aus als ob sich eine plastikhülse die aufgeklebt ist gelöst hat
sollte sich einfachst (mit etwas umsicht) wieder ankleben lassen
Sprich - das viereckige schwarue Teil, das in der Trackpointkappe steckt, aus den weißen Sockel aufstecken. Nicht zu tief, da sonst dieser weiße "Sockel" nicht mehr beweglich ist. Auch beim Kleben darf nichts unten herauslaufen, da sonst die Beweglichkeit des weißen "Sockels" nicht mehr gegeben ist.

am besten man erhöht die Drucksensibilität, dann muss man nicht so doll drücken
Systemsteuerung - Maus - Trackpoint/Synaptics: dort die Empfindlichkeit herauf setzen.

Ok. Werde ich ausprobieren, danke. Abgebrochen ist es nicht denke ich, denn da ist ja so ein Schwarzer Kleber drauf.

Hei Tekkkz

Hatte neulich auch so eine Trackpoint von einem X201. Nachdem ich versucht hatte, den Noppi-Dome abzunehmen und gegen den Mäuse-Dome zu tauschen, grinste mich auch so ein Reduzierstück an. Habs rausgepockelt und und dem Mäuse-Dome verpasst, auf den Trackpoint Stutzen draufgesteckt und feddich. Löppt ausgezeichnet auch ohne kleben.

Tip: würde aud dem "nackten" Trackpoint einen micromässigen Tropfen von Gel-Kleber drauf machen. Wenn die Dosierdüse zu groß ist, versuch's mit ner langen Stecknadel oder einer Sicherheitsklammer zum dosieren. Musst nur aufpassen dass der Kleber nicht in Strömen den Trackpoint Stumpen runtersippt.

Gruß
TS

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben