X2xx Tablet Kühlakku unter nb

SimonH

New member
Themenstarter
Hi, kann man eine starke Erhitzung der CPU und ein hochdrehen des Lüfters mit einem kühlakku unter dem Notebook und einem Handtuch dazwischen gefahrlos verhindern? Lg simon

Hmm,

da wäre ich vorsichtig. Kann zu Kondenswasser führen :thumbup:
Außerdem stelle ich mir daß gerade etwas unhandlich vor.

Chris

würde ich nicht machen... das gehäuse verzieht sich ohnehin schon ganz wenig - unmerklich für das auge, meistens. Bei einem kühlakku ist der temp unterschied zu krass, die spannungen aufs gedhäuse werden größer... naja, so meine vermutung, obs wirklich stimmt ?

Da zwischen dem Gehäuseboden und der CPU keine gut wärmeleitende Verbindung besteht, bringt das nichts (außer den eventuellen Nebenwirkungen die meine Vorposter erwähnt haben).

Ok, wär wohl zu einfach gewesen ^^ Besonders in den letzten Tagen bei 32 Grad war der Lüfter gut beschäftigt. Bei einem 2 Monate altem Gerät bringt da reinigen wahrschienlich auch nicht so viel ;)

Pearl hatte Lösungen für alle möglichen und unmöglichen Probleme des Alltags...

Allerdings hat man dann anstelle eines säuselnden Lüfters eine ganze Lüfterbatterie (und das Problem mit dem nicht wärmeleitenden Gehäuse immer noch nicht behoben) - aber vielleicht hilft ja das das Pad aus Alu is (oder der Glaube daran :D )

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben