Kaufberatung Samsung Galaxy S1plus

Trilaminator

Member
Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Smartphone? Ist die Navigation auch Offline nutzbar also nur mit GPS ohne Internetdaten zu nutzen? Also OfflineNavigation? Wie schaut es mit der Verarbeitungsqualität aus ...... ist das originale S1 besser als als das S1plus ???? den irgendwie kostet das S1 mehr als das S1plus wie kann das sein?

Danke

Wenn ich mich recht erinnere ist für das S ein Android 4.0 Update angekündigt und für das S+ nicht. Das machts wohl aus.

Wenn ich mich recht erinnere ist für das S ein Android 4.0 Update angekündigt und für das S+ nicht. Das machts wohl aus.
Android 4.0 ist weder für das Galaxy S, noch für das Galaxy S+ geplant.

Der einzige Unterschied liegt an der CPU+GPU

Galaxy S --- CPU "nur" 1,0Ghz, dafür stärkere GPU
Galaxy S+ --- CPU mit 1,4Ghz höher getaktet als der S, dafür schwächere GPU als der Galaxy S

Die restliche Hardware ist identisch

Der höhere Preis des Galaxy S dürfte die bessere GPU sein (Teurer im Einkauf).

Von welchen Preisen reden wir jetzt genau?
Ich seh momentan das S+ ab 270€, das S ab 340€ und das Defy+ ab 210€.

Vor 4 Monaten hab ich intensiv geschaut. Damals war das S und das S+ etwa gleichteuer bei so 250€. Dass das S jetzt wieder angezogen hat versteh ich nicht, wird wohl nicht mehr lange verfügbar sein. Ich hab damals das Defy+ ausgeschlossen, weils wohl nur schlecht Updates bekommt und mich für ein Nexus S entschieden (230€, mittlerweile vom Markt). In der momentanen Situation würde ich mir das HTC Evo 3D genauer anschaun oder warten bis die neue Welle Smartphones vorgestellt wird und die alten nochmal im Preis rutschen.

Das HTC Evo 3D hat meine Mutter sich geleistet.

Es ist Preis-/Leistung Mässig zurzeit das beste, die 3D Kamera ist eigentlich unnötig, aber wenn man die Leistung des Handys mit anderen (und auch die Preise) vergleicht kommt man zurzeit mit dem Evo 3D am besten weg.

5 Megapixel in einem Handy reichen eigentlich auch :D

PS: Preise steiken gerade sehr im Smartphone Bereich, meine Mutter hat das Evo 3D bei MediaMarkt für 259€ gekauft, nun ist es wieder bei 289€

Zuletzt bearbeitet:
auf einen gewissen Preis hin warten ist meist unsinnig, so wie beim Thinkpad-kauf auch :D entweder man braucht eines oder halt nicht.

zum Fon selber: ich habe auch das S+. Aufgefallen ist mir, das seit dem Update auf 2.3.6 das Fon ab und an einfach neu startet. Ursache kann aber auch sein, das der Akku ein gaaaaanz bisken locker sein kann. Ich hab nun da einen Papierstreifen mit eingeklemmt, nun gibts kein Problem mehr.
Akku hält einen Tag, allerdings saugen manche Sachen heftig. So zB manche kleinen Spiele. Wlan macht eigentlich kein Problem mit dem Akku, ist allerdings manchmal etwas schlapp in der Verbindung. Am akku saugt auch das 3G, wenn man unterwegs ist mit der Bahn....dank den Funklöchern.

mhh OK .. also gibt es derzeit das optimale Smartphone noch nicht ... schade .... ist es eigentlich ganz gut das ich das S1 plus nicht genommen habe .... alles wird gut sage ich ja :rolleyes:

mhh OK .. also gibt es derzeit das optimale Smartphone noch nicht ... schade ....
Doch, und zwar das Galaxy Nexus ... =)

Mein Bruder hat das S Plus und ich finde es für den Preis eigentlich sehr gut. Besonders das Display macht eine gute Figur. Und sehr flott ist es auch. Abgesehen von dem etwas günstig wirkenden Kunststoffgehäuse finde ich es eigentlich top - auch wenn kein Android 4.0 angekündigt wurde.

habe mich jetzt für das S2 entschieden .... warte noch bis es etwas günstiger wird und wie dann ICS darauf läuft und dann schlage ich zu! Spricht doch nischt gegen das S2 ... oder?

Das S2 ist schon klasse, läuft aber nicht so "flüssig" wie man es erwarten würde...

Das normale S läuft bei meiner Frau ohne zu murren, während das S+ offensichtlich mehr Probleme macht, was man so liest.

Offline-Navi gibt es: Osmand, kostenlos im Market. Man muss viel einstellen, bis es so ist, wie andere ootb, aber dann läuft es recht gut für ein kostenloses Navi. Man kommt dahin, wo man hin möchte, manch unsinnige Ansage zwischendurch muss man überhören. Also öfter mal draufgucken.

Kein Vergleich zum Google Navi, aber offline. Bei Google finde ich gut: ich sage Kaufhof Osnabrück und das Ding findet automatisch die Adresse und führt mich hin. Solch eine kontextbezogene Suche kenne ich von keinem anderen Navi.

PS: ich hatte gestern bei dem 170 Euro-Angebot im Marktplatz auch gezuckt und wäre sogar erster gewesen, aber nein, es macht zuviel Trouble... ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt und auch wenn Du erster gewessen wärst hättest es nicht bekommen ..... ich denke mit dem S2 mache ich erstmal nix falsch mal sehen wie gut ICS auf Ihm läuft

Das S2 hat alles, was ein modernes Android-Smartphone haben kann.

Viel Spaß damit!

PS: bei android-hilfe.de findest du sehr viele Tipps zu dem Gerät, sehr informativ

danke schau da gleich mal vorbei ... aber jetzt warte ich noch mit dem Kauf bis Android4.0 auf dem S2 läuft und schau mir an wie stabil und schnell es darauf läuft wenn es optimal, schnell und sicher/stabil läuft nehme ich das S2 ...... Danke für die Hilfe :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben