Kein Scrollen in NetBeans und anderen Programmen

Katsche

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

seit meinem kürzlichen Umstieg von eclipse auf NetBeans habe ich das "Vergnügen" beim Programmieren nicht mehr mit dem Trackpoint scrollen zu können (Touchpad nutze ich nicht, kA wie es da aussieht), sehr nervig!

Ich bin schon mal selbst auf die Suche gegangen und habe viele Guides nach etwa dieser Bauart gefunden:
http://mcoder.wordpress.com/2008/06/02/thinkpad-scrolling-fixed-for-safari-and-intellij/

Leider hilft mir das nicht weiter, weil es den genannten Ordner und die Datei bei mir gar nicht gibt. Für die Eingabegeräte finde ich nur das UltraNav.
Gibt es Hilfe für mich? Was macht der Treiber von Synaptics, den ich gefunden habe? Der wurde mir mal genannt, als ich mich über das miese TOuchpad beschwert hatte...

Viele Grüße
Katsche

[EDIT] Login in Firefox geht wieder, anbei noch ein paar Systeminfos:
-> Windows XP SP3
-> neuste UltraNavVersion

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem oder hat der Rest resigniert???

Installier den neusten Treiber direkt von Synaptics, nicht von Lenovo oder SystemUpdate. Das hat meine Scroll-Probleme bei Opera jedenfalls behoben.

Der Synapticstreiber macht nur Probleme, was aber auch nith wundert, wenn man hinterher herausfindet, dass das Touchpad (und somit höchstwahrscheinlich auch der TrackPoint) von Alps kommen.

Was nu, gibts da auch Herstellertreiber, die vielleicht mehr können?

Die Touchpads sind von Synaptics oder ALPS hergestellt, der Trackpoint ist eine Erfindung von IBM (hergestellt von Philips) und hat sich in der letzten 15 Jahren kaum verändert. ;)

Hast du die tp4table.dat im Ordner C:\Program Files\Lenovo\TrackPoint ? Irgendwo sollte die gelandet sein, im UltraNav-Treiber-Paket für SL300 ist die jedenfalls vorhanden. Es existiert auch eine Datei tp4scrol.dat mit identischem Inhalt. Probier doch mal in beiden Dateien den oben verlinkten Hack aus.

Du hast Recht. Habe die Dateien "tp4scrol.dat" und "tp4table.dat" in C:\Programme\Apoint2K gefunden und in beiden folgendes bei den "Pass 1 rules" eingetragen:

; NetBeans
*,*,netbeans.exe,*,*,*,WheelStd,1,9

Trotz Systemneustart keine Scrollingfunktionalität in Netbeans. :(
Dummes Windows!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben