kein Sound mehr

Zauberring

New member
Themenstarter
Hi Leute,
heute melde ich mit einem recht gravierenden Problem.
Ich habe gestern die Bildschirmeinstellung geändert und dann war auf einmal der Ton weg.
Dann hab ich gleich alles wieder rückgängig gemacht, aber es kommt nichts mehr.
Weder über die Köpfhörer noch über die normalen Lautsprecher, auch nicht über den Audio-Ausgang des Dockingstation. Dabei sind die Einstellungen in Sachen Audio nicht angerührt worden.

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Ciao
Zauberring

Dumme Frage, aber du bist nicht zufällig auf den Soundknopf ganz rechts außen neben der Access IBM Taste gekommen?

Nein, ganz so blöd bin ich auch nicht :)

Aber es ertönen immer Warntöne, wenn ich zum Beispiel auf Standby gehe (durch zuklappen) und anderen Sachen (z.B. gleichzeitiges Drücken von Space, n und m).

Ciao

das ist seltsam, denn die Pieptöne ja auch über den normalen Lautsprecher raus. Oder wie man das auch sagt.

Beipiel:

Wenn ich den ganz rechten Knopf (Ton aus) drücke, dann bekomme ich auch keine Töne.

Hmmm, was jetzt aber dann genau das Problem ist, oder ob ich da was falsches gesagt habe...

also bei keinem Mediaplayer läuft der Ton, es kommen nur Warntöne

kein anderer Ton lässt etwas von sich hören, das finde ich verdammt ärgerlich

An den Windowseinstellungen hast du schon "rumgespielt"? Bei mir waren beim Desktoprechner auch mal irgendwann alle Töne weg, weil Windows meinte es müsste die Lautsstärke für "Wave-quellen" auf 0 setzen.

jepp, ich habe alles mögliche an den Einstellungen probiert, da hat aber bisher nichts geholfen

Ist vielleicht die Master Volume auf 0 oder das Feld "Ton aus" in der Windows-Lautstärkeregelung aktiviert?

Schreck am Samstagabend... Arbeite seit Stunden mit dem Thinkpad, und plötzlich fällt mir auf, daß das Teil gar kein Geräusch mehr von sich gibt.

Hatte schon den Treiber neu installiert etc. pp., und dann...

Original von blender.dent

Ist vielleicht die Master Volume auf 0 oder das Feld "Ton aus" in der Windows-Lautstärkeregelung aktiviert?

... liegt die Lösung so nahe :-)

Danke, Forum.

lazy

P.S. Warum der Regler plötzlich auf 0 stand, ist mir trotzdem schleierhaft.

moin.

bei mir ist vor ein paar tagen das selbe problem bei meinem t43 aufgetreten. auf einmal ist der sound weg ... aus keinem ausgang kommt etwas raus. selbst die neuinstallation der treiber hat nichts gebaracht.

wer kann von euch weiterhelfen? häkchen an der lautstärkenregelung und lautstärkeknöpfe habe ich beachtet)

gruß
piaitsch.

Das Problem habe ich bei meinem T42 auch gelegentlich. Ohne (scheinbar) irgendwelche Änderungen vorzunehmen, streikt beim nächsten Neustart plötzlich der Ton. Zumindest bei mir liegt es daran, dass der Windows-Service "Windows Audio" nicht gestartet ist, obwohl er auf "automatisch" steht. Das manuelle Nachstarten hilft dann aber gleich.

Zu finden unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste (WinXP).

Gruss,
los.alamos

danke für den tipp, aber der dienst läuft bei mir ...

hilfäää ... *heul*

Hallo,

habe das gleiche Problem an meinem R51. Habe dann mal mit Software Installer die "ThinkPad Audio Feautures Vl for Windows" neuinstalliert, dann lief's!

Jedoch nur bis zum nächsten Neustart!!! :(
Dann hatte ich das gleiche Problem wieder!

Kann es sein, dass es mit der Installation von Pinnacle studio zusammenhängt. Das ist ein Video Bearbeitungsprogramm, welches auch eine CD/DVD Recording Software mitbringt!

Danke für Eure Tips..... :lol:

Grüße

happyman

uaeh - hab das selbe prob wie pia nur bei nem t43 - gibts da nu ne loesung fuer ?
alles lief super, der rechner gerade mal vor ner woche neu aufgesetzt, audio wie video oder audio-cd liefen hervorragend, immer schoen sound und so, dann heute abend noch schnell mal die tagesschau im realplayer angeschaut, dann ein wenig (~1h) rumstehen lassen und seitdem bekomm ich keinen ton mehr aus dem geraet. leider auch keine warntoene.

naja - bin fuer alle meldungen offen ...

gruesse & merci,
andi

keine ahnung was los is aber es geht wieder.
nach dem 4ten mal neustarten. einfach so.
erst warntoene und nun alles ...
also ich hab leider keine loesung anzubieten als: neustarten - auch mal komplett dabei runterfahren, ausschalten und neu anschalten -- nur reboot brachte nix.

gruesse,
andi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben