Keine Mehrfach-Posts mehr erlaubt...

cyberjonny

Active member
Hallo miteinander,

wie mir gerade aufgefallen ist, ist es nicht mehr möglich, dass ein und derselbe Autor zwei Posts hintereinander verfasst:
Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.
Ich persönlich erachte diese Art der Regulierung allerdings (bei uns) nicht als notwendig und finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach... :thumbdown:

Es gibt einfach Situationen, da machen auch zwei aufeinanderfolgende Posts von ein und demselben Autor durchaus Sinn bzw. sind sogar deutlich sinnvoller, als den Post zuvor zu editieren.
Außerdem bin ich tatsächlich der Meinung, dass der aller-aller-allergrößte Teil der Mitglieder hier keine (sinnlosen) Mehrfach-Posts macht und vergleichsweise zahm und umgänglich ist.

Ich heiße die offensichtlicherweise nach und nach stattfindende "spezielle Anpassung" diverser Funktionen des Forums ja durchaus für gut, allerdings sind - so denke ich - die meisten hier alt und durchaus auch reif genug, so dass wir zumindest auf entsprechende "Kindersicherungen" verzichten können. Denn das scheint nichts anderes zu sein.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Gruß, Jonny

Ich glaube auch, dass wenn ein "Doppelpost" auftritt, dann verteilt der sich auf 2 oder 3 Threads. Das kam häufiger vor, als 2 hintereinander folgende Beiträge. Wegen UMTS Verbindung oder so soll es ja bei einigen zu Schwierigkeiten kommen.

Hoffentlich geht der "Push" in den Verkaufsthreads noch...

.

Du hast Recht - "Doppelpost" ist vielleicht nicht das richtige Wort.

Ich werde es anpassen, danke! :)

hm... wenns nur zum pushen ist, was spricht dagegen, seine vorherige antwort zu löschen und den selben text in einer neuen nochmal zu schreiben?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=467159#post467159]Mit Tipp-ex.
[/quote]Clown gefrühstückt ? :whistling:
Sind hier in den "Anregungen".
Für sowas ham wir nen Reptilienthread grad aktuell :D

Hi,

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=467159#post467159]Mit Tipp-ex.[/quote]
so'n Quatsch! Ist doch viel zu teuer. Einfach ausschneiden ist viel günstiger. :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=467144#post467144]Hoffentlich geht der "Push" in den Verkaufsthreads noch...[/quote]
weiß das jemand?

Man, man, man, heute habt ihr es aber...

Diese Funktion wurde eingeführt, um tatsächlich das vorzeitige Pushen zu verhindern. Jetzt müssen zwischen zwei Posts eines Autors in einem Thread mind. 72 Stunden liegen. Hätte es nicht sooooo viele Zuwiderhandlungen gegen diese (eindeutige!) Regel gegeben, wäre dieses Instrument in der Tat unnötig gewesen. Ich finde selber aber auch keine dringende Notwendigkeit, warum zwei Posts in einem Nicht-VK-Thread von einem Poster direkt hintereinander sein müssen. Es gibt schließlich auch noch den "Bearbeiten"-Button.

hajowito

Ist wohl je nach Forenbereich unterschiedlich geregelt.

Ich habe bemerkt, das zumindest einige Zeit vergehen muss, bevor man auf ein eigenes Posting ein nächstes setzen kann.

Doppelpostings bzw. hintereinander gepostete Beiträge gehen also noch (mit Verzögerung)… ;)

[edit] Hajowito war schneller… :whistling:

Beste Berliner Grüße

Noch ein Grund mehr für einen Zweitaccount :D Nicht das ich einen hätte :pinch:

Hi,

[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=467173#post467173]Noch ein Grund mehr für einen Zweitaccount :D Nicht das ich einen hätte :pinch:[/quote]
eindeutig. Ich habe aber auch noch kein. Ehrlich!

Ciao,
Ingope...

äh, ich meine...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=467181#post467181]Prima, Hajowito.

Dann ist ja alles in Butter.[/quote]

:D :whistling: 8) ;)

tpfs-438.jpg

CF als HD: Was bremst?[/url]"
Zuerst habe ich mein Anfangsposting verfasst und mein Problem bzw. die Umstände beschrieben.
Thread erstellt, gewartet, nebenher natürlich selber weiter recherchiert.

Es gab keine direkten Antworten, was völlig in Ordnung ist, vielleicht wusste niemand, der den Thread gelesen hatte, etwas dazu oder wollte einfach zum Zeitpunkt nichts (dazu) schreiben. Beides völlig legitim.

Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aber rausgefunden, was zumindest die Ursache des Problems ist.
Somit haben sich die Umstände deutlich geändert und ich hätte liebend gerne den Thread mit der neuen, zusätzlichen Erkenntnis, nochmal nach oben gepusht.
Evtl. hätte ja einer, der vorher das Thema schon gelesen bzw. sich dafür interessiert hat, damals aber keine Antwort wusste, mit diesem entscheidenden zusätzlichen Hinweis dann doch noch eine Idee zur Lösung gehabt.

Wenn ich den Thread aber nun editiere, dann verschwindet eher mit höherer Wahrscheinlichkeit relativ schnell in den Weiten des Forums, ohne dass ihn jemand/viele nochmal lesen, denn diejenigen, die bereits interessiert waren, die haben ihn ja bereits gelesen und - zumindest beim damals aktuellen Stand der Dinge - für sich erstmal "abgehakt". Dass er sich zwischenzeitlich geändert hat können sie ja nicht wissen...

Insgesamt denke ich einfach, immer wenn etwas "zusätzlich" zum Thema hinzukommt, dann macht oftmals ein neuer Post und damit auch Push durchaus Sinn.
Oftmals mehr, als wenn man das Eingangs-Posting editieren würde, zum einen aus oben genannten Gründen und zum anderen deshalb, weil es unübersichtlich wird und jemand, der den Thread schon einmal gelesen hat und wusste worum es ging vielleicht erstmal verwirrt ist und nicht direkt durchschaut, warum derselbe Post nun einen ganz anderen Text/andere Informationen enthält.
Wie gesagt: Das mag nicht immer und grundsätzlich so sein, aber durchaus öfter.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die meisten hier fähig sind, diese Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen durchaus selbst zu treffen, ganz ohne Regulierung.

Gruß, Jonny

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=467188#post467188]Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die meisten hier fähig sind, diese Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen durchaus selbst zu treffen, ganz ohne Regulierung.[/quote]

Ja Jonny, da gebe ich Dir absolut Recht und ich würde den Mitgliedern hier auch keinesfalls unterstellen wollen, dass sie dazu nicht in der Lage seien. Aber wenn Du mal mitgezählt hättest, wie viele Push-Verstöße es im Marktplatzbereich pro Woche gegeben hat, dann hättest Du wohl auch für eine solche Einrichtung plädiert. Und diese Funktion lässt sich eben nur für das ganze Forum einstellen (Kenntnisstand heute, 06.11.2008 ). Das die Anti-Push-Regel im Marktplatzbereich Sinn macht, wird wohl niemand bestreiten, der sich das Elend im Hardwareluxx-Forum (hiess das so?) mal angesehen hat...

hajowito

Ich nehme an, es ist technisch gesehen nicht möglich, einen Doppelpost vor Ablauf von 72 Stunden nur im Marktplatz-Forum zu verbieten?

@ Dreamcatcher: :D

Viele Grüße
Christian

EDIT: da haben wir den beschriebenen Fall. ;)
Schade.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben