Kennt sich jemand mit Scannern aus?

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich suche für mich einen Scanner. Bisher hatte ich immer Zugriff auf einen billg-Flachbettscanner und auf einen Dokumentenscanner (Durchzugscanner). Hat mir gereicht. Leider fällt das für mich ab sofort weg, daher wird es Zeit einen eigenen Scanner anzuschaffen.

Den Flachbettscanner habe ich ca. 1 mal pro Woche benötigt, den Dokumentenscanner vielleicht 3-5mal im Jahr. Ich suche einen ordentlichen Scanner der preislich bei ca. 60-70 Euro liegt. Dass ich dafür keinen Dokumentenscanner bekomme ist mir klar. Gibt es Flachbettscanner, die man mit einem Aufsatz dazu bringt als Dokumentenscanner zu agieren. Habe sowas schonmal gesehen, nur das kein Aufsatz war, sondern fest verbunden?

Abgesehen davon, welche Scanner sind zu empfehlen. Der billig Flachbettscanner war einer von Canon, war damit, bis auf die Scangeschwindigkeit eigentlich zufrieden, aber das war wirklich der allergünstigste der Firma Canon.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Wenn du dir einen alten HP oder Epson suchst, dass finden sich auch meist preiswert ADFs.
Ich habe einen Epson Perfection 1640SU für 25 Euro und ein ADF für 50 Euro bei Ebay gekauft - zwar nur USB 1.1, aber dennoch recht flink und durch ADF und Durchlicht (zum Diascannen) immernoch sehr brauchbar.

Ich hab so ein HP-Teil mit ADF übrig, falls du Interesse hast, meld dich bitte einfach per PN bei mir.

Canon mit zwei schnellen CIS-Scannern
CanoScan LiDE 100, LiDE 200 und 5600F vorgestellt

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0808/62032.html&wort[]=canon&wort[]=scanner
Hardware / 28.08.2008 / 08:32

Scanner Geschwindigkeit für: A4-Blatt, 300 dpi
CanoScan LiDE 100 ca: 24 Sekunden, ca: 60 €
CanoScan LiDE 200 ca: 14 Sekunden, ca: 80 €

Ich würde mir den LiDE 200 mal ansehen wenn ich jetzt einen Scanner suchen würde.
Beide sollen sehr kompakt für die Tasche sein und nur ein USB-Anschluss benötigen. (Kein Netzteil nötig.).

Gruß Flexibel

was fürn' drucker hast du denn zu hause stehen?

vielleicht mistest du einfach deinen alten drucker aus bzw verkaufst ihn und kaufst ein multifunktionsgerät.
bei canon haben die zB in der Regel die gleichen Druckwerke wie die aktuellen Drucker und auf besondere Scanqualität kommt es dir ja nicht an.
Vorteil halt:
- belegt dann nur einen usb port (beim thinkpad sicher nicht ganz unwichtig)
- kopieren ist damit auch gleich möglich (und eben sogar ohne pc)
- scannen von mehreren dokumenten per tastendruck am gerät möglich wenn man die entsprechende software hat (man muß also nicht jedes mal am pc klicken. ist zwar noch lange nicht vergleichbar mit einem einzugsscanner aber gewisse vorteile bietet so eine funktion schon. an einfachen flachbettscannern ist ja meist keine solche taste dran und manchmal nichtmal ne power taste)
- nur ein gerät was am netz hängt und strom zieht
- weniger platzbedarf als drucker und scanner zusammen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben