KFZ Adapter

Thinkpadw701

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines W701 2541, und such verzweifelt nach einem KFZ Ladegerät. Kennt ihr da was?
Gruß Mike

Hallo Mike,
ich behelfe mir mit einem Spannungswandler 12Volt auf 230 Volt und nutze dann das original Netzteil.
Gruß Bertus

Mir ist auch kein KFZ ladegerät bekannt das für das W701 stark genug währe, zum laden evtl, aber zum betreiben sicher nicht.

Bei der Lösung von Bertus aber bitte nur bei entsprechenden Autos mit zwei Batterien oder laufendem Motor. Sonst ist beim booten des W701 die Batterie tot. :D

gibt so ein zigarettenanzünder überhaupt soviel saft ab? die 125 watt entsprechen über 11 ampere. dazu kommt der wirkungsgrad des spannungswandler. bei nem wirkungsgrad von 70 % (einfach mal geraten, keine ahnung, wie hoch der tatsächlich ist) werden etwa 15 ampere gezogen.

Danke für eure Antworten. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es keinen Adapter gibt ich werde noch mal suchen. Falls ich was finde melde ich mirch hier nochmal... Gruß Mike

yatpu' schrieb:
gibt so ein zigarettenanzünder überhaupt soviel saft ab? die 125 watt entsprechen über 11 ampere. dazu kommt der wirkungsgrad des spannungswandler. bei nem wirkungsgrad von 70 % (einfach mal geraten, keine ahnung, wie hoch der tatsächlich ist) werden etwa 15 ampere gezogen.
Ich denke mal je nach dem wie die Kabel zum Anzünder bemessen sind. Am besten mal im Sicherungskasten nach der entsprechenden Sicherung Ausschau halten ;)

Gruß

120 W ist das höchste was es gibt. da bleibt DIr nur ein 12/ 24V Wandeler auf 230V/ 150W übrig.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben